Blitz 3D - Die Demo

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ideenlos

Betreff: Blitz 3D - Die Demo

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Äh, nu zuallererst mal hallo, und ich wollte mal nach Tipps fragen, wie man die Demo so ausnutzen kann, dass sie fast wie die Vollversion wirkt. Für die andern, die dieselbe Frage quält, hab ich erst mal einen Tipp mit der Progbar. Man kann ja nämlich einfach in den 2D-Modus gehen, und dort dann ein möglichst kleines Fenster erstellen und dort ein Rechteck erstellen, das sich nach rechts bewegt und ausgefüllt ist. Zwischen jeder Bewegung wird der Bildschirm nicht gelöscht, und so bleibt eine weiße Spur zurück, die durch das Rechteck an der Spitze langsam verlängert wird. Aber mehr weiß ich ooch noch nich, unn so wollt ich ma fragen, was es denn in der Richtung sons noch so jibbt... Very Happy
Programmieren ja, aber Ideen haben, nein, das kann ich wirklich nicht!

Timo

Betreff: Re: Blitz 3D - Die Demo

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Ideenlos hat Folgendes geschrieben:
[...] ich wollte mal nach Tipps fragen, wie man die Demo so ausnutzen kann, dass sie fast wie die Vollversion wirkt.

mit der Demo kannst du fast genauso viel machen, wie mit der Vollversion, der größte Unterschied ist halt, dass du keine .exe dateien mit der Demo erstellen kannst Wink

Dreamora

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
Darüber hinaus eine einschränkung der source grösse und nicht die aktuellsten Features ... als auch eine deaktivierung der Userlibs
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Hubsi

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:18
Antworten mit Zitat
Ohne Deine Frage jetzt wirklich verstanden zu haben: ??? Die Demo kann beinahe alles was auch die Vollversion kann, abgesehen von Exe erstellen und einigen wenigen Formaten laden (Sound, Image, etc.) und es lassen sich keine alternativen Editoren benutzen. Wenn ich erreaten habe worauf Du hinaus willst, hatte ich mehr Glück als Verstand Mr. Green
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Ideenlos

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:27
Antworten mit Zitat
Nee, nee, es geht mir vor allem um das Erstellen von Fenstern, da bei der Demo "CreateWindow" nicht funktioniert... Damit kann man eben z.B. keine Progbars oder Textfields erstellen... Aber da ich schon mal ein Thema hab, kann ich ja gleich (hoffe ich jedenfalls Very Happy) mal fragen, wie man während eines laufenden 3D-Spiels Nachrichte ausgeben kann, oder muss man immer zu 2D umschalten (das Blöde dabei is ja, das der Bildschirm gelöscht wird!)?

Timo

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
ich glaub du schmeißt gerade was durcheinander Wink
Fenster, Listboxen,etc. kann man auch nicht mit der Vollversion erstellen, zumindest nicht mit BB. Dazu benötigt man BlitzPlus, das ist noch etwas anderes. schau mal auf www.blitzbasic.com, da müssten glaub ich die wesentlichen unterschiede sein Smile

Ideenlos

BeitragMo, Mai 02, 2005 16:41
Antworten mit Zitat
Erstma danke, aber ich bin mir sicher, dass man ein Fenster auf jeden Fall erstellen kann... Nämlich das Fenster für die Netzwerk-Verbindung... Very Happy Twisted Evil

Dreamora

BeitragMo, Mai 02, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
Nein kannst du nicht

Du hast in Blitz3D nur 1 Fenster und zwar das 2D / 3D Fenster (je nachdem ob graphics oder graphics3D).

Für alle anderen fenster musst du BlitzPlus oder die Windows API bemühen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ideenlos

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:09
Antworten mit Zitat
Is kein Scherz, aber bei mir klappts wirklich! Da kommt dann das Fenster für die Verbindungsart, und ob ein neues Spiel erstellt werden soll, oder bei einem anderen eingestiegen wird! Mr. Green

Dreamora

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Dann nutzt du eines der unempfehlenswertesten Protokole für Spiele: DirectPlay Smile

Ideenlos

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:12
Antworten mit Zitat
Dazu muss ich glaub ich jetz eins sagen: Ich hab an meinem Computer keine Internetverbindung (Hier schreib ich von 'nem anderen Computer aus!)! Exclamation

noir

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:32
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Darüber hinaus eine einschränkung der source grösse und nicht die aktuellsten Features ... als auch eine deaktivierung der Userlibs

mit der bb3d demo kann man userlibs nutzen.
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: