Sprites pixelgenau Texturieren

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Sprites pixelgenau Texturieren

BeitragMo, Mai 02, 2005 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit Sprites so zu texturieren dass ein Bild pixelgenau ohne Verzerrung dargestellt wird? Irgentwie ist das bei mir immer ein wenig verschwommen.

Code: [AUSKLAPPEN]
Const SYS_GFX_X#=1024
Const SYS_GFX_Y#=768


Graphics3D SYS_GFX_X,SYS_GFX_Y,32,2


Global camera=CreateCamera()

Gamelogo_tex=LoadTexture("Data\GFX\Intro\Gamelogo.jpg")

Gamelogo=CreateSprite()

ScaleSprite Gamelogo,1.5*TextureWidth(Gamelogo_tex)/SYS_GFX_Y,1.5*TextureHeight(Gamelogo_tex)/SYS_GFX_X
;ScaleSprite Gamelogo,1,1

EntityTexture Gamelogo,Gamelogo_tex

PositionEntity Gamelogo,0,0,2


Gamelogo_img=LoadImage("Data\GFX\Intro\Gamelogo.jpg")

Repeat
Cls
If st
   RenderWorld()
Else
   DrawImage Gamelogo_img,0,0
EndIf

If MouseHit(1) st=1-st
Flip
Until KeyHit(1)
end
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 02, 2005 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibts aber hat 2 Regeln:

1) Ladeflag muss VRAM sein
2) Die Textur muss 2er Potenzen als seitenlänge haben, sonst wird sie gestreckt vorm laden. das heisst 64x64,128x128 etc
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Omenaton_2

BeitragDi, Mai 03, 2005 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An Dreamora:

Nur so aus Neugier, bei welchem Befehl gilt das mit dem VRAM Flag und wo kommt der Flag hin ? Ich konnte diesen Flag bei der BlitzBasic Onlinehilfe nicht finden. Oder meinst du vielleicht "Clamp V" ?

Firstdeathmaker

BeitragDi, Mai 03, 2005 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Loadtexture muss du eben schreiben:

Loadtexture(Dateipfad$,256) um die Textur im VRam zu speichern.


Danke Dreamora!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group