Sprites pixelgenau Texturieren
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Sprites pixelgenau Texturieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es eine Möglichkeit Sprites so zu texturieren dass ein Bild pixelgenau ohne Verzerrung dargestellt wird? Irgentwie ist das bei mir immer ein wenig verschwommen.
Code: [AUSKLAPPEN] Const SYS_GFX_X#=1024
Const SYS_GFX_Y#=768 Graphics3D SYS_GFX_X,SYS_GFX_Y,32,2 Global camera=CreateCamera() Gamelogo_tex=LoadTexture("Data\GFX\Intro\Gamelogo.jpg") Gamelogo=CreateSprite() ScaleSprite Gamelogo,1.5*TextureWidth(Gamelogo_tex)/SYS_GFX_Y,1.5*TextureHeight(Gamelogo_tex)/SYS_GFX_X ;ScaleSprite Gamelogo,1,1 EntityTexture Gamelogo,Gamelogo_tex PositionEntity Gamelogo,0,0,2 Gamelogo_img=LoadImage("Data\GFX\Intro\Gamelogo.jpg") Repeat Cls If st RenderWorld() Else DrawImage Gamelogo_img,0,0 EndIf If MouseHit(1) st=1-st Flip Until KeyHit(1) end |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibts aber hat 2 Regeln:
1) Ladeflag muss VRAM sein 2) Die Textur muss 2er Potenzen als seitenlänge haben, sonst wird sie gestreckt vorm laden. das heisst 64x64,128x128 etc |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Omenaton_2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
An Dreamora:
Nur so aus Neugier, bei welchem Befehl gilt das mit dem VRAM Flag und wo kommt der Flag hin ? Ich konnte diesen Flag bei der BlitzBasic Onlinehilfe nicht finden. Oder meinst du vielleicht "Clamp V" ? |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei Loadtexture muss du eben schreiben:
Loadtexture(Dateipfad$,256) um die Textur im VRam zu speichern. Danke Dreamora! |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group