Anderes Programm öffnen und derzeitiges beenden
Übersicht

Mr HoppBetreff: Anderes Programm öffnen und derzeitiges beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Wie kann ich (in wie fern das geht) beim öffnen eines anderen Programmes das derzeitige BB-Programm schließen? Mfg Mr Hopp |
||
noir |
|
---|---|---|
versteh ich deine frage falsch?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile (\"bla\") ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Es geht um eine PPS (so was wie PPT), und wenn das beendet ist, bekomme ich den Desktop angezeigt und muss, bevor das Programm endet es nochmal in der Taskleiste anklicken | ||
noir |
|
---|---|---|
Mr Hopp hat Folgendes geschrieben: Es geht um eine PPS (so was wie PPT), und wenn das beendet ist, bekomme ich den Desktop angezeigt und muss, bevor das Programm endet es nochmal in der Taskleiste anklicken
das versteht nun keiner mehr...???? |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Tschuldigung, PPT = PowerPoint-Presentation, und eine PPS ist die Version, die beim öffnen automatisch startet | ||
noir |
|
---|---|---|
das weiß ich ![]() aber ich versteh den rest nicht? du startest ein bb programm, rufst dein programm etc. auf und beendest das aufrufende programm... "bekomme ich den Desktop angezeigt und muss, bevor das Programm endet es nochmal in der Taskleiste anklicken" das programm? meinst du jetzt dein bb programm oder powerpoint? und der desktop sollte doch auch zu sehen sein, wenn du alles beendest? |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ai ![]() Wenn ich die PPS beende, ist das BB-Programm noch minimiert, es unterbticht ja nach ExecFile, dann muss man es erst in der Taskleiste anklicken, damit es weitermacht, und auf den nächsten Befehl "End" springt, ich möchte aber vermeiden, das man es erst noch in der Taskleiste anklicken muss |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Damit der End Befehl direkt angenommen wird, musst du folgendes machen:
Du musst dein Programm in den Fenstermodus setzen, dann ExecFile ausführen und das Programm beenden. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,2 (Chr(34) sind Anführungszeichen, ich würde es mir gleich angewöhnen, diese im Zusammenhang mit ExecFile zu benutzen, sonst dürfen im Pfad und Dateinamen keine Leerzeichen vorkommen, da sonst alles danach als Parameter angesehen wird) |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
[Edit]misst falsches Thema, komisch, wie konnte denn das Passieren[/edit] | ||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Mai 04, 2005 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Wenn ich das so ausführe, wird das Programm beendet, ohne die PPS zu öffnen | ||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Oh, nein, der Programm-Absturz lag an einem anderen kleinen Fehler ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Vielen Dank, so klappt's! | ||
![]() |