UDP-Game zu langsam

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Mez_K

Betreff: UDP-Game zu langsam

BeitragDi, Mai 03, 2005 20:53
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hi

bei meinem UDP game gibts ein problem:

Spieler1 : bewegt das schiff um 20 pixel nach links

5 sekunden später...

Spieler2 : sieht das sich das andere schiff um 20 pixel nach links verschiebt

kann das an meinem code ligen - das der zu viel rechen aufwand hat - (AMD 2600+ <-- nö oder ^^) ?????
^--- der rest läuft auch flüssig...

ich sende die nachricht 1 mal pro 7 durchläufe, inbegriffen massage-kennzeichnug,playernummer,playerposition und position von 7 schüssen - so ca. 55 zeichen

dann jede chatnachricht und neue bzw. gegangene spieler

(is das zu viel "UDP aufwand"?? <--- gibbet so wat ?)
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst?
das ei?
das huhn?

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BIG BUG

BeitragDi, Mai 03, 2005 22:30
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Entscheidend ist, wie viele Daten pro Sekunde verschickt werden. Alle 7 Durchläufe ist bei z.B. 1000 FPS viel zu oft, bei 60 FPS wärs ok.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

morszeck

BeitragDi, Mai 03, 2005 22:32
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Ist eigentlich ziehmlich wenig information...

Wie testest du dein Game?

- Im lokalen Netzwerk (Intranet) oder mit jemanden anderen (Internet) ?
- Was hast du für eine Netzwerkverbindung (DSL, Kabelmodem, Telefonmodem) ?

So wie es von der Verzögerung aussieht, liegt es entweder an der Leitung oder dein Code hat keine Synchonisationsabstimmung. Den mit einer Verzögerung um die 50ms musst du immer rechnen.

probiere mal: "ping heise.de" oder einen anderen Rechner...

Vertex

BeitragDi, Mai 03, 2005 23:39
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Das Phänomen tritt eigentlich nur immer bei 127.0.0.1 also Localhost auf.

Ansonsten sehe zu, das viele Daten auf einmal versendet werden, und sie nur versendet werden, wenn wirklich etwas relevantes geschieht.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Mez_K

BeitragMi, Mai 04, 2005 14:10
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jaa es funst, :

ich hab in dem spiel waitevent(1) erst gebraucht, dann weggemacht - und dann hat es gelaggt
weil das spiel (dann ja auch die FPS) scheller wurde...

ich hab jetzt ne millisekunden abfrage reingemacht...

was ist denn das schnellst mögliche das man über i-net oder LAN machen kann?
was ist der sinn des lebens?
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Dreamora

BeitragMi, Mai 04, 2005 14:16
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30-100ms

musst halt interpolieren dazwischen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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