Team Gesucht für großen Projekt
Übersicht

Daniel KnobeBetreff: Team Gesucht für großen Projekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hier mal der Link für die vorübergehende Homepage: pgb.game-host.org. Schaut mal ins Forum dort könnt ihr mehr über das gesammte Projekt erfahren ![]() Es handelt sich um ein OnlineRollenspiel mfg DKing |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Zitat: Status:
Keine Engine, BlitzMax noch nicht released, keine Bilder. Also noch garnichts LOL Und du glaubst im Ernst, bei sowas Unvorhandenem wird sich jemand seriöses melden? Tz... |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Sry, ich meinte das Delelopergespräch ![]() Ach ja falls der Server mal nicht erreichbar ist, bitte ich das zu entschuldigen udn es an einen späteren Zeitpunkt zu versuchen. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Da will doch jemand "Boss" spielen: Mach das! ![]() Boss hat Folgendes geschrieben: lso ich werde dann z.B. dem Moddler sagen "Ich möchte innerhalb von
2 Wochen, 3 verscheidenen nadel Beume und 2 Schwerter nach diesen Vorlagen (ich geb demjenigen dann ein Bild) haben." Dem Programmierer sage ich z.B. sowas wie "Schreibe eine Item-Pickup Routine innerhalb von einer Woche, denkste du du wirst das schaffen?" derjenige muss dann natürlich midnestens eine item.mdl auf dem Server finden und noch eine Boden Routine bekommen damit er die beiden dann zusammen pusseln kann. Da ich selbst nicht gut im 3D Programmieren bin brauchen wir den besten als Head-Coder. Jemand der die Engine-Einzelteile verwaltet und geschickt ineinander verweben kann. Das könnte eigendlich nur jemand der schon mindestens ein grösseres 3D Game geschrieben hat. Der Coder wird dann ständig im egen Kontakt mit den Mann mit dem Konzept (mir in diesem falle) stehen und genau besprechen wie was wo hin soll, warum und weshalb. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
lol kritik von allen Seiten ![]() Das is doch erstmal die Idee ![]() Ich wars nicht ![]() Ich will gerade das Bossspielen vermeiden und ich denke er auch. Denke nicht das er das wollte das es so rüberkommt. Entschuldigt. Bringt euch ein, wenn ihr Lust habt, hier soll nimand benachteiligt werden, alles fair. Das erschüttert mich jetzt ein wenig ![]() mfg DKing |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Nicht schlecht schlecht.
DanielKnobe hat Folgendes geschrieben: Hi, naja um ein wenig Geld zu sparen könnten wir uns ja gemeinschaftlich BlitzMax kaufen Smile . Richtig, weiter so. Immer brav eure Ressourcen in die Entwicklung investieren und nicht in so ein Kinderkram wie BlitzMax. Also ehrlich, ich hab eure Page zu Favoriten hinzugefügt weil es die selten lustigste und unprofessionellste Page der Welt ist. Einfach geil. Weiter machen. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Irgendwie witzig... du willst nicht, dass du überheblich oder "bosshaft" rüberkommst aber verabschiedest dich mit einem "MfG DKing" .... lol | ||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
Sebe |
|
---|---|---|
Also ich gebe euch einen Rat. ich weiss nicht ob er gut ist und ich will nicht allzu demoralisierend klingen, aber:
Euer "Team" besteht aus 2 Leuten. Keiner von beiden ist für Texturen/Modelle/SFX zuständig. Und euer erstes Spiel wird ein Onlinerollenspiel und keiner weiss, wie es sich spielen soll. Und jetzt kommt ihr in dieses Forum und such nach Verstärkung eures Teams bzw nach einem Team? Ihr packt die ganze Sache falsch an. 1. Das Team muss am Anfang zumindest so stehen, dass erste Screens gemacht werden können (also muss min. 1 Programmierer und 1 2D/3D Artist dabei sein - es sei denn das Projekt wird Freeware und man kann auf ein ksotenloses Modellarchiv zurückgreifen). 2. Man erstellt eine ganz frühe Alpha des Konzepts (welches am besten alles andere aber kein Onlinerollenspiel ist - es sei denn das Team hat bereits einige Spiele released). 3. Man postet die Screenshots sammt ausführlicher Beschreibung des Konzepts (wenn man nur jemanden für das eine Projekt braucht. Ansonsten kann man das Konzept beiläufig als aktuelles Konzept stehen lassen) und sagt ganz genau, was für Leute gesucht werden (SoundFXer, Grafiker, etc.). Dieser Thread hier ist Müll. Fangt von vorne an und kommt dann wieder (trotzdem viel Erfolg. Zumindestens du klingst sehr ambitioniert aber manchmal reicht das eben nicht aus). |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Hab heute morgen mir mal die Seite angesehen....:
"IM AUFBAU Nach dem Serverabsturz haben wir erstmal ne kleine Pause gemacht und sind jetzt wieder zurück^^ Zwar sind die Daten der alten Page verloren gegangen, aber dadurch lassen wir uns nicht zurückschlagen Sehen wir es als einen Neuanfang mfg Webmaster" ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
so wie sebe auf den post geantwortet hat, so müssten sich alle verhalten, nicht immer nur "dumme" kretik, sondern konstruktive ratschläge. was nützt es denn begeisterten neulingen, die alles auf einmal machen wollen, wenn sie nur ausgelacht werden. jeder hat mal klein angefangen und das anfangen an sich ist schon nicht so einfach, wie man hier sieht. | ||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hiho.
Euer Server ist sehr langsam. Als erstes Empfehle ich eine Konzept zu schreiben. |
||
between angels and insects |
![]() |
garret |
---|---|---|
Das Layout eurer Foren kommt mir so ... bekannt vor ... ?!
Habt ihr eigentlich schon irgendetwas? Einfach nur pauschal zu sagen "Wir machen ein OnlineRollenspiel. Wer macht mit?" wird wohl nicht so ganz ausreichen... ![]() Aber hey, wenn ich bei meinem Projekt fertig bin, kann ich euch ja vielleicht helfen. Das dürfte so in einem halben Jahr sein, schätze ich ![]() Auf eurer Page steht das ja so geschrieben: Zitat: DanielKnobe: ========= -3D Entwickler -WebPage/Server -Leiter der Serverangelegenheiten BlackNetrunner: =========== -Leitung -Story -2D-Coding (Interface, Menu...) -Math (Kampf, zufällige Ereignisse...) -Art Habt ihr schon einen Story-Ansatz? (Ich will euch nicht demütigen, mich interessiert's bloß.) |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Serge |
|
---|---|---|
Ornos hat Folgendes geschrieben: so wie sebe auf den post geantwortet hat, so müssten sich alle verhalten, nicht immer nur "dumme" kretik, sondern konstruktive ratschläge. was nützt es denn begeisterten neulingen, die alles auf einmal machen wollen, wenn sie nur ausgelacht werden. jeder hat mal klein angefangen und das anfangen an sich ist schon nicht so einfach, wie man hier sieht.
Dito. Gut das Regaa von Anfang an gleich ganz Profissionel Durchgestartet ist ![]() @Mo: Schon daran gedacht dass "DKing" sein Nick sein könnte? und er schrieb doch dass dieses "Bosszitat" nicht von Ihm stam. |
||
http://www.dark-matter-soft.de |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hoho, ich sag doch nicht das alles verloren ist, aber wo nichts ist gibt es nichts zu zeigen und nichts zu werben.
Irgendwer hat hier als Sig eine super Weisheit stehen: Denken hilft! Und noch etwas aus dem Volksmund: Übung macht den Meister. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
also ich finde es sehr interessant was hier so alles passiert...plötzlich wollen viele ein Team bilden um das ultimative onlineRollenspiel zu basteln, am besten so eins wie WoW...naja gut, Euphorie ist j ganz gut, aber habt ihr schonmal was einfaches probiert? Oder anders gefragt, habt ihr bisher schonmal ein Project FERTIG abgeliefert? ich denke schon da trennt sich die spreu vom weizen. Viele wollen immer hoch hinaus ohne zu berücksichtigen was dahinter steckt. Ich möchte euch nicht abhalten, wollte bloß meine gedanken zu der ganzen sache mal preisgeben.
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Sebe |
|
---|---|---|
Vor allem soll dann alles immer nur so sein wie [Bitte MMORPG-Titel einsetzen]. Ein Paar kleine Veränderungen und die Story ist natürlich auch anders aber sonst...
WENN ihr schon UNBEDINGT ein MMO(RP)G machen wollt, dann doch bitte etwas innovatives. Wie wäre es mit einem Online Beat Em Up? Oder ein MMORTS? Meinetwegen auch ein MMOFPS wo man Gebiete als Karten erobern muss und sich neue Waffen kaufen kann. Aber bitte nicht jedesmal ein Fantasy MMORPG. Ich spiele im Moment WoW (wenig) und Guild Wars (viel) und mein Bedarf an Fantasy MMOGs ist gedeckt. Und ich wette ich bin nicht der einzige der so ein Hobbyprojekt nicht mal runterladen würde wenn es kostenlos wäre. Sorry aber gerade durch GuildWars wird es ohne Innovationen sehr schwer für Hobbyentwickler werden, ein MMOG mit Fanbase aufzubauen. |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Ich habe schon nen Egoshooter und nen paar kleine Games begonnen zu schreiben(davon 2 Rollenspiele). Seit dem ich jetzt meinen neuen Recherner hab mit 6600GT werden teils die Texturen falsch geladen. Seit dem hab ich die Arbeit eingestellt. Die Games hatten schon ein Komplettes Konzept der einfachen erstellung von Leveln (das ich auch zum Einsatz gebracht hab), und bewegung etc (halt die grundlegenden Elemente)
Macht Vorschläge zur Story. Mir ist es "relativ" egal wo es spielt. Wir wollen ja erst nen paar Leute zusammensuchen und ein Konzept aufstellen. Nicht alles alleine machen, soll ja nen Gemeinschaftsprojekt werden. Der Server so lahm ist, das liegt am CS:S Server und an den hohen Datenraten des ftps, müssen mal die kb/s erhöhen oder die ftp-speed begrenzen. ![]() Bin gespannt ![]() mfg DKing |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Joa, ich melde mich. Du sagst mir einfach was ich machen soll und wieviel Zeit ich dafür habe, und am besten noch wieviel Geld ich dir dafür geben muss damit ich coden darf.
Kein Problem.... Achja, Server geht natürlich auf meine Kosten, wenn es dann mal soweit ist. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Kekskiller |
|
---|---|---|
LOL Chaos, du bist pleite ![]() Aber echt mal, ihr solltet wirklich anziehend arbeiten. Ich meine, was sollte einen Mitarbeiter dabei schon ansprechen? Edit: Oh, du hast anscheinend schon ne Menge Erfahrung. Sowas sollte man auch entsprechend rüberbringen. Die Präsentation machts ![]() ![]() |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Das hört sich an als wollten wir das Game komerziel verkaufen. Ich bin eh der Fan von OpenSource, also alles ganz offen halten und wer ne Idee hat kann das wenn er will programmieren und zack etwas verbessern oder neu einbauen. Wir wollen da keine grenzen setzten im gegenteil.
@Chaos: ??? man kann aber auch echt übertreiber ![]() Naja, hab ma nen paar alte Projekte jetzt mit der neuen Blitz3D Version kompiliert, dort sind die Bugs behoben. Hier der Link zu den Sachen (sind 1-2 Jahre alt die Sachen): pgb.game-host.org/OldProjekts |
||
Übersicht