HTML Code zu bekommen
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
XalonBetreff: HTML Code zu bekommen |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Mal ne frage,wenn ich mittels
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
tcp_verbindung=OpenTCPStream("blitzforum.de",80) WriteLine tcp_verbindung,"GET /viewforum.php?f=18 HTTP/1.1" WriteLine tcp_verbindung,"Host:blitzforum.de" WriteLine tcp_verbindung,"User-Agent: score" WriteLine tcp_verbindung,"Accept: */*" WriteLine tcp_verbindung,"" Repeat Print ReadLine(tcp_verbindung) WaitKey Until KeyHit(1) WaitKey() End Den HTML Code hol,sind die Daten die der Server schickt,also die gar nicht zum Code gehören immer 13 zeilen? oder ist die Zeile vor dem HTML code IMMER 1f6f?? THX, Xalon |
||
|
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
das ist der HTTP Header. Den schickt der Server immer mit. Sind so Infos wie Serverversion, Größe der Datei (wenn nicht dynamisch), Typ der Datei (MIME Typ) und so weiter ... ich glaube zwischen Header und Daten ist ne Leerzeile. MfG D2006 |
||
morszeck |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Verwende mal die SUCHE hier...
Du musst aufpassen ob du HTTP/1.1 oder HTTP/1.0 verwendest... Bei HTTP/1.1 bleibt die Verbindung aufrecht erhalten. Bei HTTP/1.0 wird die Verbindung nach getaner Arbeit abgebrochen. |
||
David |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi!
Ich hab mal eine Funktion geschrieben mit der man Dateien über das HTTP Protokoll herunterladen kann. Der Header wird dabei nicht gespeichert: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
grüße |
||
|
|
Xalon |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ok,thx.
Wollte des nur Theoretsch wiisen,da ich dieses Programm eh in C++ schreiben werde,da diese Sprche mehr möglichkeiten bringt. THX, Xalon |
||
|
User posted image |
||
David |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi!
Warum fragst du dann hier? Frag doch gleich in einem C++ Forum, oder in Allgemein... grüße |
||
morszeck |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Xalon hat Folgendes geschrieben: ok,thx.
Wollte des nur Theoretsch wiisen,da ich dieses Programm eh in C++ schreiben werde,da diese Sprche mehr möglichkeiten bringt. THX, Xalon ??? Du bist mir ja ein komischer... Schliesse mich meinem Vorgänger an... |
||
|
|
Xalon |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
1.Weil mir im C++ forum keiner geantwortet hat
2.Weil ich das programm in BB ausprobieren wollte 3.C++ is sehr umständlich darum punkt 2^^ Xalon |
||
|
User posted image |
||
Nox |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
1. Das ist klar. Solche Sachen stehen in den dafür vorgesehenen RFCs.
2. Gebongt. 3. C++ ist nicht umständlich, C++ ist präzise: Code: [AUSKLAPPEN] #pragma comment(lib, "wsock32.lib") #include <stdio.h> #include <winsock2.h> int main(int argc, char **argv) { WSADATA wsadata; SOCKET remotesocket; SOCKADDR_IN saddr; hostent *host; char buffer[1024*4], *html; if (WSAStartup(MAKEWORD(2,2), &wsadata)) return -1; remotesocket = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, IPPROTO_TCP); if (remotesocket == INVALID_SOCKET) return -1; host = gethostbyname("www.google.de"); saddr.sin_addr = *(struct in_addr*)host->h_addr; saddr.sin_port = htons(80); saddr.sin_family = AF_INET; connect(remotesocket, (SOCKADDR*)&saddr, sizeof(saddr)); memset(buffer, 0, 1024 * 4 * sizeof(char)); sprintf(buffer, "GET / HTTP/1.1\nHost: www.google.de\nConnection: close\n\n"); send(remotesocket, buffer, strlen(buffer), 0); recv(remotesocket, buffer, 1024*4 * sizeof(char), 0); html = strstr(buffer, "\r\n\r\n") + 4; printf("Empfangen:\n%s", html); closesocket(remotesocket); WSACleanup(); return 0; } Hab für dich mal dieses Beispiel geschrieben. Sendet eine Anfrage an www.google.de, empfängt Daten und zeigt dir nur den HTML-Teil an. Weder sind im Programm enthalten Fehlerroutinen oder sonstiger Rummel. Soll nur zeigen, dass es nicht wirklich schwer ist, sowas in C++ zu realisieren. Prost. |
||
|
|
Xalon |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Ich weiß,hab schon etliche Tuts in C++/Winsock^^ | ||
|
User posted image |
||
Nox |