Dash Off

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Ornos

Betreff: Dash Off

BeitragDo, Apr 07, 2005 9:00
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Habe es gestern endlich geschafft ein lauffähiges Multiplayergame zu erstellen.
Man kann zwar ersmal nur dumm durch die gegend fahren, aber ich arbeite jetzt an dem rumballern Smile
Hab jetzt auch einen Titel für mein game gefunden, deswegen der neue thread

https://www.blitzforum.de/view...highlight=

morgen stelle ich mal ne neue version online

edit: vielleicht kennt einer einen guten leveleditor mit hightmaps und objete, die man implementieren kann

download: [http://people.freenet.de/ornos030/dashoffv0.6.rar
  • Zuletzt bearbeitet von Ornos am Mi, Mai 04, 2005 8:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Freeman

BeitragDo, Apr 07, 2005 13:55
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ohne screenshots zieh ich gar nichts, also bitte

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 07, 2005 14:12
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http://people.freenet.de/ornos030/a2.JPG
between angels and insects

Ornos

BeitragDo, Apr 07, 2005 15:04
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@ jan
danke



... ich werde heute noch ein paar sachen proggen und stelle morgen mal ne lauffähige version online... denn ich habe das game noch nicht im wan getestet, sondern nur im lan...

Hellchest

BeitragDo, Apr 07, 2005 16:10
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also ich merke nix von einem Speed verlust...
bei mir sind es immer 60-61
Projekt: Dash Off: TiMeS!!
Status:N/A
View News Now!
http://www.dashoff.de.vu

Ornos

BeitragFr, Apr 08, 2005 9:09
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edit:
neue vesion bald a0.6

Ornos

BeitragDi, Mai 03, 2005 10:01
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ich wollte nur für morgen ne neue version ankündigen. behebe heute nur noch ein paar kleine Wink bugs.
infos auf www.dashoff.de.vu
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Mai 03, 2005 19:27
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Hi!

Finde des ganz gut gelungen! Smile

Freu mich auf die Version, wo man richtig zoggen kann, also mit ballern Wink =)


Grafik... ääm..naja...^^ Wink



MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ornos

BeitragMi, Mai 04, 2005 8:18
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so die neue version ist jetzt online, leider habe ich es nicht mehr geschaft einen fetten bug zu beseitigen (weiß noch nicht genau worans liegt).
aber nur als host müsste alles reibungslos gehen.

bug:
die position des autos übermittelt er gut, aber nicht den pitch,yaw und roll,
deswegen kann man schon mal daneben schießen auch wenn man trifft.
Arrow schade...aber ich arbeite drann

download:
http://people.freenet.de/ornos030/dashoffv0.6.rar

schreibt mal eure meinung zu dem jetztigen stand des games
Projekt: Dash Off & DO - Times
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fliege

BeitragMi, Mai 04, 2005 15:47
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wäre es nicht gescheiter, nur die drehwinkel zu übermitteln, und was er gerade macht?? Den Rest wie Position kannst du ja lokal ausrechenen...Wie viel verbrauchst du denn in einer Stunde?

Fliege
Wer weiß was kommt.. ?

Ornos

BeitragMi, Mai 04, 2005 15:56
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Zitat:
Wie viel verbrauchst du denn in einer Stunde?

...verstehe ich nicht ????

klar berechne ich die positionen lokal und sende sie dann
und das gleiche mache ich mit den drehwinkeln, aber irgendwo hat sich ein fehler eingeschlichen, den ich mal wieder nicht finde.
mein code ist schon recht lang, da kann man schnell den überblick verlieren.
übrigens muss ich die positionen senden, da ich mit udp sende und wenn da mal ein paar sachen nicht ankommen ist das schon fatal.
Projekt: Dash Off & DO - Times
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#Reaper

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BeitragMi, Mai 04, 2005 16:02
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@fliege: ich selber habe mir auch schonmal darüber gedanken gemacht.. Wink
man könnte ja, wie du wohl sagst (glaub ich jetzt mal Wink ) einfach nur zu senden, das der player sich um z.b. "10" nach vorne bewegt, und auf dem eigenen rechner ausgeführt wird, NUR: sollte mal eine nachricht nicht ankommen, oder so, bleibt das fahrzeug immer bei dir lokal "10" weiter hinten, als es beim echten spieler ist Wink
oder auch bei kollisionen, könnte es sein, das durch irgendeinem, und wenn er nur soo klein ist, grund, bei der kollision die richtung oder so, die man entlang slided, anders ist, als beim anderen.... Wink
man weis ja nie Wink

(ok, der text eben war wohl jetzt bestimmt nicht so verständlich Wink


also auch wenn die anderen angaben länger sind, ist es besser und sicherer die position und winkel zu übergeben Wink


MfG
#Reaper Smile
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fliege

BeitragDo, Mai 05, 2005 12:08
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Na gut, aber verbraucht das bei mehreren Spielern nicht vielzuviel Download/Upload Volumen??
Wer weiß was kommt.. ?
 

#Reaper

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BeitragDo, Mai 05, 2005 13:37
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mmm..joa... wohl schon...
weil ja die zahlen länger sind Wink

weis nicht genau, etwas mehr wirts schon sein Wink


MfG
#Reaper
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