Strings für Drawimage
Übersicht

![]() |
KalexBetreff: Strings für Drawimage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
wie kann ich für den Drawimage-Befehl Strings verwenden ? Sollte ungefähr so laufen: Bild1 = Loadimage ("Bildname.bmp") Bild$ = "Bild1" Drawimage Bild$,0,0 MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
WEnn ich das richtig interpretier, willst du deinem Bild nen Namen geben?
so wie du es gemacht hast, bekommst du nur ein Handle, unter dem BB das Bild in den Speicher ablegt und über dieses Handle auf das Bild zugreift. Deine Variable Bild$ würde etwa wie folgt sein: 158380549 um es ganz einfach anzuzeigen reicht Bild1 = Loadimage ("Bildname.bmp") Drawimage Bild1,0,0 |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
noir |
|
---|---|---|
ich glaube er meint das: (kann natürlich sein das er das nicht meint ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;is jetzt nur ein ganz simples beispiel |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Ja, genauso wie noir das dargestellt hat sollte es laufen.
Schade, dass es unter BB nicht funktioniert. ![]() Danke für die Hilfe MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Arrays sind hier das vernünftigste:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim bild(9) |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
wenn er so nur mehrer bilder laden will dann ja
aber wenn er das machen will was ich davor gepostet habe (was nicht geht..aber manchmal ganz praktisch wäre) dann bringt ihm das nichts. ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Übersicht