3d pong - und keine ahnung von multiplayer...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Alfadur

Betreff: 3d pong - und keine ahnung von multiplayer...

BeitragDo, Mai 05, 2005 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallöchen community. erstmal allen vätern alles gute zum vatertag...

und jetzt back to business, also folgendes. ihr kennt sicher alle curveball, und da hab ich mir gedacht : hey, mach ich das doch auch mal ... das ergebnis sieht bisher so aus :

user posted image

und bis auf ein paar kollisionsproblemchen an denen ich noch arbeiten muß funktionierts ganz gut, wer will kann hier mal reinschauen :

http://www.blitz-pasting.de.vu...3dpong.zip

aber jetzt das problem, bzw die frage... ich will das man das per multiplayer spielen kann, hab aber null plan von dem netzwerk kram... also zumindest nicht designtechnisch... wie geh ich also vor? schreib ich ne server variante, also so das nur auf dem hostrechner die ganzen updatefunktionen und was es zum berechnen braucht gemacht werden und auf der anderen seite, der client, der wartet einfach immer nur das daten ankommen und macht eigentlich nix selber ... außer das man dort auch sein paddel bewegen kann muß da ja garnicht viel passieren , right?
beim server muß ich dann nur in jedem schleifendurchlauf den stream füllen und abschicken... !?
ich brauch am anfang also die abfrage ob host oder client, und der client braucht dann die ip vom server, richtig? kann mir mal bitte jemand in einfachen worten erklären was alles der reihe nach gemacht werden muß? irgendwie hab ich hier auch nur einen pc und bin damit bißchen eingeschränkt. wenn ich dann zwei programme starte die beide den selben port benutzen gehts ja nicht ... hmpf. kann jemand helfen?
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: