Arbeitsspeicher
Übersicht

BroghiBetreff: Arbeitsspeicher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich mit BlitzPlus auf den Arbeitsspeicher zugreifen um zb Texte in mein Programm zu kopieren?
un wie könnte man bei einem input-Befehl einen Zeilenbruch programieren, falls der Text zu lang wird? |
||
Wozu lernen wir überhaupt programmieren?
Damit der Computer für uns Aufgaben löst (die wir ohne ihn nie gehabt hätten!). |
noirBetreff: Re: Arbeitsspeicher |
|
---|---|---|
Broghi hat Folgendes geschrieben: Wie kann ich mit BlitzPlus auf den Arbeitsspeicher zugreifen um zb Texte in mein Programm zu kopieren?
un wie könnte man bei einem input-Befehl einen Zeilenbruch programieren, falls der Text zu lang wird? wenn du mit der ersten frage copy&paste meinst: such im forum, dafür gibts userlibs zur 2.frage, schreib dir eine eigene eingaberoutine (kannst danach auch im forum suchen...gibt 100derte Beispiele ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Broghi |
|
---|---|---|
Also copy und paste kennt mein BP nich (Falls das die befehle sein sollten)
und im Forum find ich nichts nützliches. Kann mir keiner kurz sagen, mit welchen befehlen ich einen Text, den ich zuvor mit [STRG]+[C] in den Arbeitsspeicher (oder Zwischenablage oder wo der hin kommt) gespeichert habe, mit [STRG]+[V] in mein Programm schreiben kann |
||
Damit der Computer für uns Aufgaben löst (die wir ohne ihn nie gehabt hätten!). |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
hauen sollte man dich ![]() such anständig BB kann es von Haus nicht man muss es mit userlibs erweitern also such ![]() |
||
Broghi |
|
---|---|---|
![]() ![]() hab noch nich richtig verstanden ![]() Zitat: such anständig BB kann es von Haus nicht man muss es mit userlibs erweitern also such
wie wärs mal mit Zeichensetzung? Hab ewig gebraucht, bis ich das verstanden hab ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Mit Userlib´s kannste dein BB um Befehle erweitern!
Zwischenablage: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1276 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Broghi |
|
---|---|---|
Und was mach ich dann mit denn Userlibs, damit mein BB die Befehle erkennt? | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Unter C:\Programme\Blitzbasic3D\Userlib\
oder C:\Programme\BlitzPlus\Userlib\ oder falls dein BB Ordner anders heißt ebend diesen! Dort speicherst du du die Userlib mit einem Texteditor die Textdatei Code: [AUSKLAPPEN] .lib "User32.dll"
SendMessage%(hwnd,msg,wParam,lParam):"SendMessageA" mit dem Dateinamen Name.decls Wobei der Name selbst egal ist! Beim nächsten Start erkennt BB dann diesen Befehl"SendMessage" und färbt den auch wie die anderen Basic Schlüsselwörter! Solltest du nur im Besitz von BB2D oder einer BB-Demo sein, dann vegiss es wieder! ![]() Da gehts nicht! ![]() Ralf |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Broghi |
|
---|---|---|
Danke, ![]() ihr habt mir sehr geholfen |
||
Übersicht