string zu variable
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
Sir DanBetreff: string zu variable |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo,
und schon wieder habe ich eine Frage! Wie kann ich aus einem String eine variable machen? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
|
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ganz einfach: variable$="blabla" |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
Timo |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
meinst du wie in php? also --> $$variable ?
das geht leider nicht, man kann aus einem string keinen neuen variablennamen manchen |
||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
oder meinst du sowas wie diese person hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11149
wenn ja -> geht nicht. |
||
|
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
||
DarkMike |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Ganz einfach: variable$="blabla"
da ist die antwort und dann gibts noch #, % |
||
| 2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) | ||
|
|
Sir Dan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Schade...
edit: @Hubsi und DarkMike: Ich habe es so gemeint, wie Timo und Noir es verstanden haben. |
||
|
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am Sa, Mai 07, 2005 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Sir Dan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Ich hätte das für eine Function gebraucht. Ich will nämlich eine Function erstellen, die durch eine input function eine neue variable erstellt. Also wie kann ich das Prob vermeiden? | ||
|
(\_/)
||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Sir Dan hat Folgendes geschrieben: Schade...
edit: @Hubsi und DarkMike: Ich habe es so gemeint, wie Timo es verstanden hat. ignorier mich nur. |
||
|
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
||
|
|
Sir Dan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
@ Noir
Entschuldigung, ich habe nur nicht ganz verstanden, das du mich verstanden hast! Verstehst du? |
||
|
(\_/)
||
noir |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
kein problem ich versteh dich wenn du den link anschaust hatte da jemand genau die gleiche frage wie du, daher hab ich mir hier die anwort gespart und nur einen link gepostet. |
||
|
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner