Website anzeigen lassen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

satzzeichen

Betreff: Website anzeigen lassen?

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo! Ich möchte ,dass wenn der Spieler auf einen Button klickt das Spiel minimiert wird, sein Webbrowser geöffnet und eine bestimmte Website angezeigt wird. Leider habe ich kein Blitz Plus hoffe es geht auch so, auch wenn ich in der Befehlsreferenz nichts gefunden habe!

Wäre über eine Hilfe dankbar , euer Satzzeichen!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Hubsi

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:36
Antworten mit Zitat
execfile("www.tolle-website.de") Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

simi

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:36
Antworten mit Zitat
hi,

das kannst du ganz einfach mit ql:Execfile ("www.deine_wunderschoene_seite.de") machen....

//edit: zu langsam Rolling Eyes

dominik

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:39
Antworten mit Zitat
Schau mal in der OH unter EXECFILE. Vll hilf dir das weiter. Wie du allerding die HP adresse übergibts und ob das überhaubt geht weiss ich nicht, aber damit kannst du auf jedefall deinen browser vom programm aus starten.

EDIT: Oh 3 Leute mit der selben antwort, na wenigsten war ich dann nich alzu abwegig. Very Happy
nur mal wieder zu langsam.
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.
  • Zuletzt bearbeitet von dominik am So, Mai 08, 2005 17:53, insgesamt einmal bearbeitet

satzzeichen

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:48
Antworten mit Zitat
Danke für die fixe Antwort!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

satzzeichen

BeitragSo, Mai 08, 2005 15:50
Antworten mit Zitat
Also es klappt aber naja er schiebt das Spiel nicht in den Hintergrund so sieht mans dann nicht Sad also wie kann ichd as Game in den Hintergrund schieben??

Hubsi

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:09
Antworten mit Zitat
Hast Du eine Vollversion von Blitz3D oder Blitz+? Dann gibts sicher eine api-funktion um das Fenster zu minimieren Very Happy Als Suchwort kannst Du Userlibs oder api verwenden.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

satzzeichen

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:21
Antworten mit Zitat
Hmm, habe einen Treath gefunden der passt , https://www.blitzforum.de/view...erlibs+api , aber ehrlichgesagt kapier ich davon nichtmal die Hälfte. Habe mir auchmal den Code ins Programm geladen allerdings kahmen nur Fehlermeldungen Sad kann mir das vieleicht einer Erläutern??? Habe übrigens Vollversion BlitzBasic3D (*stolz* Wink )

simi

BeitragSo, Mai 08, 2005 16:26
Antworten mit Zitat
ich glaube das sollte auch mit ql:stop gehen. Natürlich wenn der Debugger ausgeschaltet ist.....

Wenn das nicht geht kannst du mit der API versuchen.....

Code: [AUSKLAPPEN]

user32.decls :
.lib "user32.dll"
api_GetActiveWindow% () : "GetActiveWindow"
api_ShowWindow% (hwnd%, nCmdShow%) : "ShowWindow"

Das kopierst du in eine Datei, die "deingewünschtername.decls" heisst und im ordner "userlibs" im B3D verzeichniss ist.....

Dann sollte der code gehen....

satzzeichen

BeitragMo, Mai 09, 2005 15:31
Antworten mit Zitat
Srry das ich erst jetzt antworte, hatte viel zu tun in den letzten Tagen!.

Also mit Stop gehts leider nicht Sad

Dann wollte ich das 2. probieren aber:

1. Bei mir gabs keinen Ordner namens userlibs (Hab ihn einfach mal angelegt)

2. Hat trotzdem nicht funktioniert Sad

Sicher das Blitz3D die Userlib Zeugs unterstützt?Kennt jemand eine Andere möglichkeit? Wäre sehr dankbar Sad

noir

BeitragMo, Mai 09, 2005 15:37
Antworten mit Zitat
mit bb3d müsste es gehen. schau nochmal nach ob der ordner im richtigen verzeichnis ist. ob der dateiname korrekt ist und natürlich der Inhalt. und bb3d muss danach neugestartet werden!
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am Mo, Mai 09, 2005 18:40, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 09, 2005 15:44
Antworten mit Zitat
so,

1. Aktuellste Version von B3D? (Müsste 1.88 sein)
2. das verzeichniss muss im Blitz3D ordner sein.
3. du musst, nachdem du die userlib angelegt hast, den Editor neu starten.
between angels and insects

satzzeichen

BeitragMo, Mai 09, 2005 15:51
Antworten mit Zitat
Hm habs glaube nicht neugestartet, aber wisst ihr was? Brauch ich garnicht mehr habe eine viel genialere Lösung gefunden!(Obwohl diese gegen die Genfer Programmiererkonferenz verstöst weil man *urks* goto benutzen muss)

Also er minimiert das Fenster wenn man den Graphic Modus von 1 in 2 (Also von Vollbild in festes Fenster) macht. Leider hatte ich Probleme, immer wenn ich dann unten klickte kam die Meldung "Image not exist".

Naja aber habe mir gedacht da springst doch einfach mit goto zum Anfang des Codes wo sämtliche Bilder geladen werden und der Graphic Modus wieder umgeschaltet wird. Danach muss man nurnoch zurückspringen zu der Stelle von wo man gesprungen ist Smile)

Danke euch trotzdem für die tatkräftigen Lösungsversuche!!!

@Admin: Fett gedruckte Bereiche bitte schwärzen damit keiner drauf kommt dieses hässliche Stück Code in Normalfällen der Programmierung anzuwenden!

Hubsi

BeitragMo, Mai 09, 2005 22:38
Antworten mit Zitat
Um nochmal auf die userlib-Sache zurückzukommen, Du hast schon die Vollversion von B3D? Die Demo beherrscht das meines Wissens nach nicht Wink

noir

BeitragMo, Mai 09, 2005 22:57
Antworten mit Zitat
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Um nochmal auf die userlib-Sache zurückzukommen, Du hast schon die Vollversion von B3D? Die Demo beherrscht das meines Wissens nach nicht Wink

doch hubsi Smile
hab ja auch nur die demo Wink

Hubsi

BeitragMo, Mai 09, 2005 22:59
Antworten mit Zitat
Dann will ich nix gesagt haben Very Happy

satzzeichen

BeitragDi, Mai 10, 2005 14:04
Antworten mit Zitat
Nene habe mir 2 Tage nach meinem großen "Blitz Test" mit allen Blitzartend as ganze per Online Download bestellt Smile allerdings habe ich irgendwie nicht sorichtig von dem Userlibs Zeug gehört! Weist du wo ich gute Hilfen/Tuts oder einfach nur Infos finde? Das im Forum erscheint mir alles zu unallgemein Sad

noir

BeitragDi, Mai 10, 2005 15:27
Antworten mit Zitat
satzzeichen hat Folgendes geschrieben:
Das im Forum erscheint mir alles zu unallgemein Sad

lol

meinst du jetzt speziell userlibs? dazu wurde schon alles gesagt - also wie sie verwendet werden.
wenn du selber welche "machen" willst (falls) dann such mal im forum

allgemein zu blitzbasic findest du hier alles was du wissen musst:http://blitzbase.de/4a.htm

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: