Partickelsystem aus c4d?

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Nobody-86

Betreff: Partickelsystem aus c4d?

BeitragSa, Apr 30, 2005 22:58
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Hallo,
ich habe ein kleine frage zu den partikelfunktionen. da ich durch die blitzpartickel nciht richtig durchblicke (oder kein vernünfigtes tutorial find, wer weiß) würde ich gerne ein partickelsystem aus cinema4d einfügen. ist das überhaubt möglich? und wen ja, wie muss ich das machen? kan ich lichter als partickel nehmen???
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

Devils Child

BeitragSo, Mai 01, 2005 9:37
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STOP!
in blitz3d ist es sehr einfach.

voila:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640, 480, 32, 2
AmbientLight 255, 255, 255
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

;Camera
Cam = CreateCamera()
CameraRange Cam, .1, 1000000
CameraClsColor Cam, 70, 70, 255

;Vertex
Vertex = CreatePivot()

;Sprites
Global Fire[100], Smoke3[100]
Dim xtrans2#(100), ytrans2#(200), ztrans2#(200)
For i = 1 To 100
  Fire[i] = LoadSprite("Smoke.bmp")
  EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0
  xtrans2#(i) = Rand(-100, 100)
  ytrans2#(i) = Rand(0, 400)
  ztrans2#(i) = Rand(-100, 100)
  xtrans2#(i) = xtrans2#(i) / 10000
  ytrans2#(i) = ytrans2#(i) / 10000
  ztrans2#(i) = ztrans2#(i) / 10000

  Smoke3[i] = LoadSprite("Smoke.bmp")
  EntityAlpha Smoke3[i], .1
Next

cnt1 = 1
cnt2 = 50

PositionEntity Cam, 0, 0, 5
While Not KeyHit(1)
  If KeyDown(200) Then p2 = p2 - 1
  If KeyDown(208) Then p2 = p2 + 1
  If KeyDown(203) Then p1 = p1 + 1
  If KeyDown(205) Then p1 = p1 - 1
  PositionEntity Cam, Sin(p1) * 5, Cos(p2) * 5, Cos(p1) * 5
  PointEntity Cam, Vertex

  cnt1 = cnt1 + 1: If cnt1 > 100 Then cnt1 = 1
  cnt2 = cnt2 + 1: If cnt2 > 100 Then cnt2 = 1
  PositionEntity Fire[cnt1], 0, 0, 0
  PositionEntity Smoke3[cnt2], 0, 0, 0
  For i = 1 To 100
    TranslateEntity Fire[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i)
    TranslateEntity Smoke3[i], xtrans2#(i), ytrans2#(i), ztrans2#(i)
  Next

  RenderWorld
  Flip
Wend
 

Darren

BeitragSo, Mai 01, 2005 11:53
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ich nehme an, dass du bei partikel in cinema die thinkingpartikel meinst. das kannst du vergessen, ich habe mich zwar noch nicht mit denne befasst aber so weit ich weiß haben die meisten partikel in cinema nicht mal eine geometrie aus polygonen..... also wird es schwer das in bb zu übertragen. aber du kannst dich ja von den partikeln in cinema für deine eigene engine inspirieren lassen Very Happy
MFG Darren
 

Nobody-86

BeitragSo, Mai 01, 2005 20:21
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hmm.. angeblich fehlt ein entity:
EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0


nein, ich meinte nicht TP sondern ganz normal. aber die haben auch keine vertexe, oder poligone. sndern sind nur "partickel" (man kan lichter, objecte ect. einsetzen.)
(: ---> nobody is perfect <--- Smile
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Mai 01, 2005 20:36
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Zitat:
hmm.. angeblich fehlt ein entity:
EntityColor Fire[i], Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0


Könnte das daran liegen, dass du im Codeverzeichnis kein smoke.bmp besitzt???
 

Nobody-86

BeitragSo, Mai 01, 2005 21:35
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ja, hat daran gelegen, ich solte vieleicht die codes acuh erstmal durchlesen und versuchen zu verstehen^^.
ich versuche mal daraus schlau zu werden. danke Devils Child
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

Devils Child

BeitragSo, Mai 08, 2005 22:43
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zu: angeblich fehlt ein entity:
du musst "smoke.bmp" noch in den ordner einfügen.
diese datei findest du unter
dein copmuter -> c:\...Blitz3d\sampels\
und nach "smoke" suchen, finden, einfügen, und los gehts! Wink

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