Strategiespiel / wie Hearts of Iron
Übersicht

getlose |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@satzzeichen
deine einstellung gegenüber den neuen ist ja lobenswert, nur leider gibt es zu viele leute die sowas wie Frank schreiben. |
||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Stimmt! Nur vieleicht sollte man sich näher anschauen wer wirklich Schrott schreibt oder wer es ernst meint, Bzw. überhaupt erstmal eine Chance lassen (Abropo Chance lassen, siehe 2 Post in diesem Treath...) | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
diese chaosmethode von der du, satzzeichen, redest ist selbst für semiprofessionelle programme ein killer. sicher denkt man beim programmieren ab und an "hui, jetzt hab ich das gemacht, jetzt bastel ich schnell das noch rein... und das könnte ich auch noch machen." dann wächst das programm, irgendwann haste dann deine zig tausend zeilen code und dann fällt dir wieder ein "na da mach ich doch das noch" und dann wird da noch geschraubt und da und dann kommen die bugs... wenn franki sagt er wäre von ascaron und hätte da schon spiele betreut, dann ist das ja nich gerade unprofessionell, ascaron kennt man ja. also warten wir mal bis hier so ne "art" pflichtenheft vorliegt und meckern dann erst weiter. auf ne präsentation bin ich jedenfalls gespannt... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Frank_Rentmeister |
|
---|---|---|
Naja wollen wir mal erlich sein, gerade in der Endphase einer Entwicklung gibt es nunmal gerne Chaosproggen (daher auch die Tonnenweisen Bugs) innerhalb von Spielen.
zu meinem Projekt: Ich werde erstmal die Webseite weiterbasteln, das Design Doku veröffentlichen, und erstmal einen Editor selber zusammenschraucben und natürlich hier weiter Werbung machen für die Idee. Wie gesagt es ist noch alles am Anfang und sorry für die Leute, die ich mir der Idee vor den Kopf gestoßen bin , aber ich finde nunmal das hier verlorene Potenial ist und das man auch gut in einem Spiel (welches BB als Sprache weiterbringt) einbringen. |
||
gamble |
|
---|---|---|
Hi,
ich hätte schon interesse. Nicht nur, weil ich die HoI Serie sowieso genial finde (bist du evtl bei SI aktiv?) sondern weil ich auch mal wissen will, wie weit ich mit meinen Sprachkentnissen komme ![]() cya |
||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Naja das mit der "Chaostheorie" mag zwar unordentlich rüberkommen, klar braucht man immer einen Plan, aber gerade dadurch erhält man Erfahrung. Wenn man sich 20 Seiten lang aufschreibt was im Game abgehen soll als Noob ist man mit der Umsetzung total überfordert daher ist dann die andere Veriante wohl doch besser! | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
falsch. lernen tust du in dem du dich mit einem problem auseinandersetzt und es löst. und da probleme nicht programmiersprachenspezifisch sind (meistens) wäre es meiner meinung nach besser sich erstmal gedanken zu machen und das auf papier zu bringen... struktogramme und ablaufpläne meine ich dabei ja garnicht, aber bißchen pseudocode um das ganze zu verstehen ... das gute ist auch, wenn du weißt wie es funktioniert, also die lösung des problems, ist es ja ein leichtes einfach nur noch die richtigen befehle aneinander zu reihen. wenn man weiß was man zu tun hat geht doch alles viel schneller... meine meinung : stehen einmal die vorgaben ist die umsetzung recht schnell getan. | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, gut, jeder hat wohl seine eigene methode zu lernen... | ||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Ja so wirds wohl sein, habe auch so meine Probleme mit "Pseudocode" ein Freund hat mir mal vorgeschlagen ein wenig Code so zu schreiben, aber das wäre ja so als wie wenn du Englisch lernst und damit anfängst das du das was du auf Englisch sagen willst erstmal auf Deutsch aufs Blatt schreibst...
![]() |
||
darksteel-link |
|
---|---|---|
Ich wollte nur mal sagen, dass es langsam nervt, dass sich hier alle Newbies als Opfer fieser Profiprogrammierer fühlen, die das aber 1. gar nicht machen/ wollen und 2. ein gutes Recht darauf haben genervt zu sein, wenn der zweihundereinundsiebzigtausenddreihundertvierundfünfzigste Anfänger meint, er würde jetzt ein supertolles Rollen/Strategiespiel programmieren... nur halt mit etwas professioneller "Hilfe".
(Ich bin ausserdem auch ein totaler Noob und bin sicher, nicht *angemotzt* ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
@ Frank_Rentmeister: Wie du wohl gemerkt hast, gibt es hier sehr oft blutige Einsteiger die von Spieleprogrammierung keine Ahnung haben, aber riesenprojekte ankündigen, deshalb war die Reaktion auf deinen ersten Post warscheinlich auch so ruppig. Allerdings hast du mit den weiteren Posts mein Interesse geweckt, ich würde also liebend gern mal das Designdokument sehen, damit ich darüber nachdenken kann ob ich mitmache (Ich programmiere ca. 2 Jahre BB, seit ca 1/2 BB3D). Also:
Her mit den Info´s! ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Frank_Rentmeister |
|
---|---|---|
gamble hat Folgendes geschrieben: Hi,
ich hätte schon interesse. Nicht nur, weil ich die HoI Serie sowieso genial finde (bist du evtl bei SI aktiv?) sondern weil ich auch mal wissen will, wie weit ich mit meinen Sprachkentnissen komme ![]() cya Ja bin auch bei SI aktiv, aber mehr als Schreiberling im Forum .... |
||
Frank_Rentmeister |
|
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: @ Frank_Rentmeister: Wie du wohl gemerkt hast, gibt es hier sehr oft blutige Einsteiger die von Spieleprogrammierung keine Ahnung haben, aber riesenprojekte ankündigen, deshalb war die Reaktion auf deinen ersten Post warscheinlich auch so ruppig. Allerdings hast du mit den weiteren Posts mein Interesse geweckt, ich würde also liebend gern mal das Designdokument sehen, damit ich darüber nachdenken kann ob ich mitmache (Ich programmiere ca. 2 Jahre BB, seit ca 1/2 BB3D). Also:
Her mit den Info´s! ![]() Danke für die Blumen, sobald ich meine Webseite fertig habe (baue die als Wiki auf) kann sich jeder das gute Designdoku mal durchlesen und sogar direkte Änderungen eingeben (halt wiki) , Vorschläge machen, Ideen sammeln usw. wie gesagt wenn dann Open Source dann direkt auch das Gamedesign, damit man auch viele einflüsse hat (unterschiedliche) |
||
Übersicht