Sprites im Fogmode

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TheProgrammer

Betreff: Sprites im Fogmode

BeitragDi, Mai 10, 2005 17:13
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Hi.


Ist es normal, dass Sprites im Fogmode den hässlichen Rand haben?
Kann man das irgendwie verhindern?
Wenn nicht, gibt es irgendeine andere Möglichkeit,
Nebel zu erstellen?

Hier 2 Screens vom Problem:
Screen 1
Screen 2

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

Mr.Keks

BeitragDi, Mai 10, 2005 17:24
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das passiert bei addierten sprites ohne alphamap, richtig? lade einfach mit flag 2 oder schalte den nebeleffekt für solche sprites aus!

ql:LoadSprite
ql:EntityFX

wenn du entityfx nutzt, wird dir allerdings der nebeleffekt verlorengehen. du kannst es dann mit ql:EntityAutoFade versuchen oder eine eigene nebelroutine mit ql:entitycolor schreiben.
MrKeks.net

TheProgrammer

BeitragDi, Mai 10, 2005 18:06
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Danke. Very Happy
Ich probierst gleich aus!
aktuelles Projekt: The last day of human being

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