"Leserbrief: Mods und User"
Übersicht

![]() |
MoBetreff: "Leserbrief: Mods und User" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es tut mir leid, dass ich jetzt ganz unverblümt hier reinplatze... aber es geht in meinem kleien "Leserbrief" um User und Mods - und ihre Unstimmigkeiten.
Speziell geht es gerade um Hot-Bit und Noir. Zwar kenne ich Noir oder Hot-Bit nicht so lange wie Andere hier im Forum und kann deshalb keineswegs ein Urteil über ihre "Postingqualitäten" fällen... aber ich kann doch behaupten, dass es keinem Moderator oder Admisitrator gestattet ist, User durch entziehen von Namen oder Avatars (wie ich mich recht erinnere bei Hot-Bit der Fall gewesen war) oder das leeren der Signatur (letztlich bei Noir), zu bestrafen. Es hat manchmal den Anschein, dass es persönliche Feden zwischen Usern und Moderatoren gibt, wobei die Mods ihren Zorn des Users gegenüber durch löschen von Posts oder Sigs oder weis der Geier was, auslässt. Die Beschwerden (in dem Fall von Hot-Bit) kommen ja nicht von Ungefähr! Auch kann es sein, dass Streitigkeiten, die im IRC ausgefechtet werden, ins dieses Forum "getragen" werden. Ein Moderator sollte doch -oder ganau deswegen, da das Forum ein hohes Mitgliederpotential aufweist- eine neutrale Person sein, die sich durch Streitigkeiten nicht verleiten lassen sollte, aus seiner/ihrer Rolle zu schlüpfen. Natürlich kommt das vor, dass man sich emotional mitreißen lässt (Gott sei Dank... dann weis man, dass man unter Menschen ist und nicht nur vor einer Maschine hockt ![]() Ich möchte keinem der Moderatoren zu nahe treten oder seinen Job in Frage stellen. Es ist sehr schwer ein großes Forum wie das Blitzforum mit so vielen Usern zu leiten und zu managen... doch hoffe ich, dass das Forum bald -für eine unbestimmte Zeit- wieder Beschwerdefrei bleibt. MfG Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
noir und hotbit machen den fehler, sich sowohl usern als auch mods gegenüber ziemlich oft mies aufzuführen. bei hotbit kann ich das sogar nachvollziehen, aber noir hat sich ziemlich im ton vergriffen, hat die entscheidungen der admins nicht akzeptiert und rumgenervt. zumindest soweit ich das mitbekommen habe. | ||
MrKeks.net |
noir |
|
---|---|---|
tz. ich wollte jetzt nichts schreiben. aber wenn es schon wieder los geht muss ich es woll.
erst mal zu hotbit <-> bestimmten mods. 1. hot-bit übertreibt sicherlich manchmal doch schreibt er nur was sich viele andere ebenfalls denken. 2. er ist ein meister darin bestimmte user (vorallem best. mods) durch gezielte provokation zur weißglut zutreiben. ABER ein Mod sollte die Kompetenz bestitzen es einfach zu ignorieren, aber anstatt dessen kommt es immer wieder zu kleinkriegen. Und das einfache Löschen von Posts regt mich genauso auf wie ihn. Dies ist nicht nötig. Ich kenne sehr viel größere Foren in denen dies problemlos klappt. Aber im Gegensatz zu hier sind dort halt alle Mods und Admin erwachsen. (schon klar das es auch etwas dran liegt das hier 100te kleine Kiddies rumlaufen) dann zu mir: Zitat: aber noir hat sich ziemlich im ton vergriffen, hat die entscheidungen der admins nicht akzeptiert und rumgenervt. zumindest soweit ich das mitbekommen habe.
1. ich habe mich nicht im tonvergriffen, höchstens anschließen bei meinen PNs, aber das ist wohl nachzuvollziehen 2. "rumgenervt" das findet vielleicht ein gewisser Admin weil ich mich nicht damit abfinde hier als Vollidiot abgestempelt zu werden. 3. nein ich akzeptiere keine willkürlichen Entscheidungen - nie. 4. Hier könnte ihr es nachlesen was der einzige Grund ist,den ich kenne, warum ich so böse sein soll @moe ich find es sehr mutig das du das thema mal ansprichst. @mods, admins: Je schneller dieser Post, dieser Thread gelöscht wird desto schlimmer ist es um dieses Forum bestellt. Denn dann habt ihr nichts gelernt. Einfach ein Thema totschweigen ist natürlich die einfachste Lösung. Ach wenn ich dabei bin: ich fühle mich hier von einigen usern gestört die in letzter zeit dauernd hirnlose umfragen machen und persönliche rachefeldzüge im trash austragen. Vielleicht sollte man sich darum kümmern anstatt was hier momentan abgeht. |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
oh, da muss ich jetzt aber was loswerden:
die ganze aktion ist ja wohl der krankeste "gipfel der lächerlichkeit" überhaupt. ihr habt ja gemeinsam aus einer mücke einen wahl gemacht ^^. was ist das denn für ein riesiger haufen von gelaber um nichts? hättest du einfach huspingzeck ignoriert oder akzeptiert, wäre dem forum eine menge schwachsinn erspart geblieben. die hälfte der adjektive, die du auf deiner seite da auf morsy anwendest, treffen wohl auch auf dich zu, wie man aus den texten entnimmt. du wirfst da wild mit worten um dich. diffarmierend, gipfel der lächerlichkeit, privatssphäre, zensur, unverschämt, das grundgesetz zitierst du (morsy is btw. schweizer), diese zecke(bistn nazi? ![]() was hat man dir eigentlich in der schule beigebracht, dass du so enorm an deinen rechten klebst, dass ein sigblocken (was hast du da reingeschrieben?) schon ein eingriff in deine privatssphäre ist?! es hat niemals jemand gesagt, dass dieses forum ein demokratisches medium sei und man hier irgendwelche tollen rechte hätte. das hier ist sozialismus! da die user nicht reif genug sind, von selbst sinnvolle beiträge zu schreiben, gibt es mods und admins, die das ganze nach bestem wissen und gewissen regeln. |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Di, Mai 10, 2005 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zu viel langeweile führt halt zu Problemen die es garnicht gibt. Ich habe es nie verstanden und werde es wohl auch nie verstehen. Was habt ihr für Probleme,sagt es mir!?
Desweiteren werden keine Streitigkeiten vom IRC Channel hier reingetragen. Höchstens heult hier mal einer der 13 jährigen Stammspamer wegen seiner Bannung rum. Diese Threads werden aber auch nurnoch entfernt. Denn...Wayne!? Und hör doch bitte auf dich als Rächer der gerechten aufzuführen,Noir. Es langweilt nurnoch das du aus Mücken Elefanten machst und selbst mit Schwachsinnigen Menschenrechts §en antanzt. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
noir |
|
---|---|---|
1. man kann doch wohl davon ausgehen das in einem Forum, das eigentlich nicht das kinderzimmerforum von einem 13. jährigen ist zumindest das profil privatsphäre ist, solange nichts wirklich beleidigendes, "anstößiges" etc. drinnen steht.
2. wie ich auf der site schon schrieb, ich lass mir von niemanden etwas gefallen und solche "Autoritäten" wie hier herumlaufen kann man auch kaum akzeptieren. und wie sollte ich mich bitte sonst beschweren? gibts einen "Kommunikationsbeauftragten" zwischen user <-> admin? die direkte konversation funktioniert ja anscheinend NICHT. @suco inzwischen macht es schon fast spaß - aber auch du als Mod hättest ja "Vorbild" sein können und dies jetzt einfach unkommentiert stehen lassen. ![]() mit den streitigkeiten vom irc meinst du mich nicht? da is mir nichts bekannt? " Schwachsinnigen Menschenrechts §e" - < schwachsinnig sind sie nicht. aber da ich dies über "willkür" zufällig fand - für passend hielt- hab ich es halt verwendet. edit: Noob Nuller ? |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am Di, Mai 10, 2005 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
sehr passend... ich habe mal hervorgehoben, was den zusammenhang zu diesem forum vermindert. alle fetten sachen haben wir hier nicht.
Zitat: Das Willkürverbot ist eine Ausprägung des Rechtsstaatsprinzips und besagt, dass staatliches Handeln sachlich begründet sein muss und nicht unter Verkennung des geltenden Rechts erfolgen darf. Vielmehr hat der Bürger einen Anspruch darauf, dass er entsprechend der Gesetze behandelt wird. Willkür liegt vor, wenn ein vernünftiger, sich aus der Natur der Sache ergebender oder sonst sachlich einleuchtender Grund für die staatliche Maßnahme nicht finden lässt. Bei einer Willkürentscheidung liegt zugleich ein Verstoß gegen den allgemeinen Gleichheitssatz aus Art. 3 Abs. 1 GG vor.
|
||
MrKeks.net |
noir |
|
---|---|---|
man. das könnte man jetzt als spam bezeichnen. das hat nichts mit dem problem zu tun. Es ist einfach wie ich schrieb - passend gewesen.
es war ging nur um die Def. von Willkür. Denn ich glaube kaum das jmd. hier gerne fremder Willkür ausgeliefert ist. Und ich denke auch das mosezecks aktion einfach nur impulsiv unüberlegt war und das er sich nichts dabei dachte. schon klar das die mücke immer fetter wird. aber ich habe nie wert drauf gelegt dies zu tun. Ich habe mich nie direkt mit einem mod/admin angelegt. ich unterstelle jetzt sogar mal das ichh ich davor nie negativ aufgefallen bin und nun? Wie es aussieht bin ich nun der größe Idiot den das Forum je gesehen hat... herzlichen Dank. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ......... |
---|---|---|
Noir
Ich sehe es als Vorbildfunktion an, wenn ich dir sage das du in deinem Leben noch viele Autoritätspersonen kennenlernen wirst, die wesentlich unfreundlicher sind als deine besagten Lieblings Mods/Admins. Wenn du da jedesmal so einen Aufstand machst, gute Nacht. Die meisten Admins/Mods sind doch schon solange in ihrem Amt, da hast du noch das Schreiben gerlernt. Und auf einmal kommst du nach 5 Jahren an und betitelst Morszeck als Lächerlich,Unfähig,Peinlichkeit und fängst eine Hetzkampagne gegen ihn an. Nach den 3 Tagen rumgezicke hast du aber eigentlich nur eines klargestellt. Der Titel war garnicht so verkehrt bei dir. Desweiteren dürfen Mods auch andere Meinungen haben als einige User und werden nicht durch den Mod Status zu arschkriechern dekradiert. Habe so den Eindruck das einige User das für richtig halten würden. Mich würden mal deine ah so tollen Erwachsenen Foren interessieren, wo soetwas üblich ist. Mfg Suco |
||
noir |
|
---|---|---|
Mir ist es klar das ich mir viele Unanehmlichkeiten bereite dadurch.
Aber wo kämmen wir dahin - ich könnte nun wieder einige geschlichte ereignisse zitieren die zeigen wie falsch es ist sich einfach, ohne selbst zu denken, anderen autoritäten unterzuordnen, aber das ist ja nicht erwünscht... Dann kann ich es nochmal sagen: er macht mich hier öffentlich lächerlich - das kanner er, ist sein forum, ich kann das nicht, also schreibe ich meine meinung woanders hin. (wenn du das als hetze ansiehst... ich stelle dort nur meine fakten+kommentare hin) und zu den drei Tagen, ich kann es so deutlich sagen: entweder bekomm ich eine Entschuldigung und Erklärung oder ihr seht mich nie wieder. - ich weiß suco dir ist das vielleicht egal. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Die Erklärung hast du schon vor deinem Aufstand bekommen. Einen Titel egal welcher Art als lächerlich anzusehen, wie auch immer. Dein Selbstbewusstsein entwickelt sich wohl gerade noch.
Aber schön das es soweit geklärt wurde. @HauptTopic: Hier dreht sich seit Monaten alles im Kreis. Bin zwar kein Psychiater, trotzdem weiss ich das es dafür eine Lösung geben muss. Das sollten die betroffenen unter sich klären und dieses Forum etwas schonen. Mfg Suco |
||
noirBetreff: Re: ....... |
|
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Die Erklärung hast du schon vor deinem Aufstand bekommen. Einen Titel egal welcher Art als lächerlich anzusehen, wie auch immer. Dein Selbstbewusstsein entwickelt sich wohl gerade noch.
Aber schön das es soweit geklärt wurde. @HauptTopic: Hier dreht sich seit Monaten alles im Kreis. Bin zwar kein Psychiater, trotzdem weiss ich das es dafür eine Lösung geben muss. Das sollten die betroffenen unter sich klären und dieses Forum etwas schonen. Mfg Suco hätte er mich persönlich per pn beleidigt wäre mir das egal. aber öffentlich NEIN. denn ich will nicht das nur wegen einer Person mich alle anderen in eine Schublade stecken. Lösung: 1. admin, mods sollten sich absprechen 2. sie sollten sich NIE hinreißen lassen "öffentlich" irgendsowas zu schreiben. 3. sinnlose spammerrei etc. sollte verboten werden. dazu gehört auch das man im trash nichts mehr schreiben kann. 4. auch mods sollten nie einen post löschen oder einen thread unbegründet schließen. 5. wie ich oben schon schrieb: einen user bestimmen der in solchen Fällen von mir aus als "Streitschlichter"(auch wenn ich das für ein blödes wort halte) auftritt. 6. wie es auch manche admins tun: eine trennung von "amt und mandat " wäre nicht schlecht. und wenn man einen schlechten tag hat, sollte man sich einfach ins bett legen anstatt seine aggressionen hier auslassen. ![]() |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Ich will darauf einmal eingehen, noir.
1. admin, mods sollten sich absprechen Das tun sie. Nicht immer, aber in den meisten Fällen. 2. sie sollten sich NIE hinreißen lassen "öffentlich" irgendsowas zu schreiben. Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen, aber was im Detail meinst du? 3. sinnlose spammerrei etc. sollte verboten werden. dazu gehört auch das man im trash nichts mehr schreiben kann. Spam ist nicht immer sinnlos. Wenn er absolut sinnfrei oder vor Überfluss stinkt, dann wird der betroffene Beitrag gelöscht oder der jeweilige Thread verschoben. Jeglichen Spam verbieten? Wir sind keine Diktatur! 4. auch mods sollten nie einen post löschen oder einen thread unbegründet schließen. Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Zumindest sollte erkennbar sein, wer geschlossen hat etc. hat. 5. wie ich oben schon schrieb: einen user bestimmen der in solchen Fällen von mir aus als "Streitschlichter"(auch wenn ich das für ein blödes wort halte) auftritt. Dem stimme ich nicht zu. Demokratie in Ehren, aber das führt dann doch zu weit und würde fast schon bürokratische Züge gebären. 6. wie es auch manche admins tun: eine trennung von "amt und mandat " wäre nicht schlecht. und wenn man einen schlechten tag hat, sollte man sich einfach ins bett legen anstatt seine aggressionen hier auslassen. ![]() ![]() Nochmal für alle, insbesondere die ganz langsamen (bevor mir Gutmütigem endgültig der Kragen platzt): Wer bestimmte Dinge Sch...e oder unter aller S.. findet, der möge doch um Gottes willen nicht darauf antworten!!! DAS würde uns viel Ärger ersparen! Woher nehmen eigentlich einige unserer Forenmitglieder die abgestandene Arroganz, jeden, aber auch wirklich jeden Sch..ß kommentieren zu müssen?!? Weniger ist oftmals mehr. Insbesondere in weitgehend anonymen Foren im Internet. |
||
noir |
|
---|---|---|
hi,
2. sie sollten sich NIE hinreißen lassen "öffentlich" irgendsowas zu schreiben. Zugegeben, ich habe nicht alles gelesen, aber was im Detail meinst du? damit meine ich vorallem jetzt die ständigen differenzen zwischen triton und hot-bit. die stacheln sich absichtlich gegenseitg hoch .. (also nicht das ich das lustig finde, aber...) :Wir sind keine Diktatur! sehr schön. aber warum wird man dann unbegründet bestraft? 5. wie ich oben schon schrieb: einen user bestimmen der in solchen Fällen von mir aus als "Streitschlichter"(auch wenn ich das für ein blödes wort halte) auftritt. Dem stimme ich nicht zu. Demokratie in Ehren, aber das führt dann doch zu weit und würde fast schon bürokratische Züge gebären. dann halt wenigstens einen der mods etc. mit dem man vernünftig reden kann, der neutral darüber urteilt. jedenfalls jmd. bei dem man sich beschweren kann. ich weiß nicht mehr welcher admin hier eigentlich das sagen hat. also wem das forum gehört.. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Noir
Aber aufrecht gehen kannst Du noch?
Ich sehe es als Vorbildfunktion an, wenn ich dir sage das du in deinem Leben noch viele Autoritätspersonen kennenlernen wirst, die wesentlich unfreundlicher sind als deine besagten Lieblings Mods/Admins. Wenn du da jedesmal so einen Aufstand machst, gute Nacht. ... Zum Topic: Auch wenn das nur ein Forum ist und man sich untereinader nicht wirklich kennt, finde ich auch das es ein solches "an den Pranger stellen" keineswegs gerechtfertigt ist. Es gibt für solche Sachen pn oder email, aber anscheinend wissen gerade die "Vorbilder" das am allerwenigsten. |
||
Übersicht