Snake-X
Übersicht

![]() |
NinjaBetreff: Snake-X |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich hab mal wieder ein game geproggt ^^
Diesmal ist es das gute alte Snake, für Multiplayer mit tollen neuen Spielarten. Gamemodi( bis jetzt): Singleplayer Multiplayer Deathmatch All vs. 1 Editor liegt bei um schnell einfache maps zu machen! Das besondere sind auch spezielle extras wie ein laser wurm der alle platt macht oder eine bonus kiste (bis jetzt aber auch nicht mehr, und recht unausbalanciert) sowie schlecht sichtbare punkte die die schlange halbieren. im normalen multiplayer modus gehts nur darum wer die längste schlange hat ![]() und man kann z.b. vom anderen den schwanz abbeissen um selbst länger zu werden ^^ KI gibts leider noch keine, deshalb solltet ihr nicht voreilig schlüsse ziehen wenn ihr alleine spielt, im multiplayer is das eine spass-granate ![]() screen: Download: http://home.pages.at/cs11/snake.zip Viel Spass! Kritik/Lob und sonstiges wie immer erwünscht ![]() |
||
NForcer |
|
---|---|---|
Also zur Spielidee brauch ich ja nichts zu sagen^^
Die Umsetzung halte ich für durchaus gelungen (2 von 3 Daumen hoch^^) Zur krititk: schlechtes: Ich finde die Schlange zu dünn (nehm lieber statt Line -> rect), diese grüne Line ist bei dem Grafikmodus kaum zu erkennen, wo ich beim Punkt2 währe: Der Grafikmodus ist nicht schön... Und du könntest diesen 60sek. Countdown rausnehmen... wozu ist der gut? also im Singleplayer solltest du den rausnehmen^^ und im Deathmatch auch. Diese "Laserschlange" oder wie du die nennst (also die Blaue, die alles platt macht) beansprucht meinen PC zu stark...da gehen die Frames aufeinmal runter in die 23 und das ganze spiel läuft total langsam.(<<2,56GHZ!) gutes: Die Spielmodi finde ich sind gut^^ (also ich kenne Snake nur von meinem damaligen Handy) und aus dieser Handyversion hast du finde ich einige gute Spielmodi gemacht^^... (Wer hat den längeren Schwanz... lol...) Schade das ich grad keinen bei mir habe, mit dem ich den Multiplayer spielen kann^^... Fazit: Also aus dem Spiel lässt sich auf jedenfall noch was machen. Bau ne Rangliste ein; begrenz das spiel nicht so stark auf 60 sek... jo, mehr fällt mir erstmal nicht ein^^ edit: wie ich sehe ist diese Blaue Schlange mit lauter Ovals gemacht,wa? also bei der kleinsten länge hab ich noch 50fps beim ersten aufpicken von som gelben item sinds dann 38, beim 2. 31 und beim 3. dann 23 (so ungefähr) edit2: Ist das ein Bug, das wenn man sone Blaue schlange ist, und ein item aufsammelt, das dann ein Teil der Schlange aufeinmal ganz woanders ist und verschwindet? |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
So was ähnliches wollte ich auch mal machen. Als zusätzlichen Modus hatte ich so eine Art Fußball im Kopf:
Es gibt einen Ball, der durch das Auffressen an das Ende einer Schlange gehängt wird. "Zieht" man den Ball so in das gegnerische Tor, gibt es einen Punkt. Der Ball lässt sich natürlich vom Gegner abbeißen(So als Teamspiel). Eine andere Idee war noch sowas ähnliches mit Diamanten(man muss soviele wie möglich in die eigene Basis bringen) Ich habe Dein Spiel noch nicht ausprobiert, aber ich hätte es so gemacht, dass bei Kopf an Kopf immer die längere Schlange gewinnt und die andere abnippelt(vielleicht ist es ja bei Dir auch schon so) Werde das Ausprobieren natürlich die Tage nachholen. (Die Schlangen sahen bei mir aber eher so aus, wie bei Dir die Wände) |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Hellchest |
---|---|---|
Bug: sobald ich mir in den schwanz beise,
Memmory acress Valitation |
||
Projekt: Dash Off: TiMeS!!
Status:N/A View News Now! http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
The Blade Man |
---|---|---|
Bei mir beendet das Spiel einfach ohne, das ich mich beisse.Und du solltest die erste Slange in einer Farbe machen.In grün sieht man die fast garnicht. ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Hi!
also ganz gut, nur wie ich finde, ist die schnake zu langsam, sie konnte auch n bissl dicker sein, aber sonst ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
das mit der geschwindigkeit bekomm ich nicht hin, das hätte ich von anfang an einplanen müssen ![]() überhaupt diese pixelgenaue schlange war eine blöde idee das spiel wird bei ner bestimmen länge viel zu langsam! das nächste mal werde ich die schlange selbst wohl auch auf tiles legen (5*5 ca.) das schreib ich aber nicht um sondern neu. |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
Hallo erst mal Großes lob ![]() dann du könntest ja auch einfach noch nen Ordner erstellen, in den du dann die Max. läange des Countdown stellst(-1 = unendlich ![]() dike der Schlange(in Pixel) und eventuell köntest ja auch ne Exe zum einfachen umstellen erstellen ![]() |
||
Übersicht