drehproblem

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IonPainter

Betreff: drehproblem

BeitragSo, Feb 08, 2004 14:17
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ho

issn dummer kleiner fehler...

probiert den code mal aus und drückt pfeiltaste nach oben, wenn das cube sich 90 grad gedreht hat zuckelt es nur noch so komisch, es soll sich aber um 360 grad frei bewegen lassen...

Code: [AUSKLAPPEN]

.Konstanten
   Const BP_MY_ID = 1
   Const Name$ = "IonPainter"

   Const AufloesungBreite = 800
   Const AufloesungHoehe = 600
   Const Farbtiefe = 32
   Const Fenstermodus = 2

.Types
   Type SpielerDaten
   
      Field ID
      Field Name$
      Field FlugzeugModell
      Field PositionX#
      Field PositionY#
      Field PositionZ#
      Field RotationX#
      Field RotationY#
      Field RotationZ#
   
   End Type

.Globals
   Global Spieler.SpielerDaten
   
   Global Kamera
   Global Licht
   
   Global Flugzeugmodell


Main()


Function Main()

   Initialisierung()
   Init_Kamera()
   Resourcen_laden()
   Spieler_erstellen()
   
   Hauptschleife()
   Beenden()

End Function

Function Initialisierung()

   Graphics3D AufloesungBreite, AufloesungHoehe, Farbtiefe, Fenstermodus
   SetBuffer BackBuffer()
   SeedRnd MilliSecs()
   EnableDirectInput 1
   HidePointer

End Function

Function Init_Kamera()

   Kamera = CreateCamera()
   CameraViewport Kamera, 0, 0, AufloesungBreite, AufloesungHoehe
   CameraRange Kamera, 0.1, 10000
   Licht = CreateLight(1, Kamera)
   
   MoveEntity Kamera, 0, 2, -5

End Function

Function Resourcen_laden()

   Flugzeugmodell = CreateCube()
   ScaleEntity Flugzeugmodell, 1, 0.25, 2
   HideEntity Flugzeugmodell

End Function

Function Spieler_erstellen()

   Spieler.SpielerDaten = New SpielerDaten
   Spieler\ID = BP_MY_ID
   Spieler\Name$ = Name$
   Spieler\Flugzeugmodell = CopyEntity(Flugzeugmodell)
   
;   EntityParent Kamera, Spieler\Flugzeugmodell

End Function

Function Hauptschleife()

   While Not KeyHit(1)
   
      Eingabe()
   
      UpdateWorld()
      RenderWorld()
      
      
      Flip()
      
   Wend
   
End Function

Function Eingabe()

   For Spieler.SpielerDaten = Each SpielerDaten

      If Spieler\ID = BP_MY_ID Then
   
         If KeyDown(200) Then
         
            RotateEntity Spieler\Flugzeugmodell, EntityPitch(Spieler\Flugzeugmodell) + 2.5, EntityYaw(Spieler\Flugzeugmodell), EntityRoll(Spieler\Flugzeugmodell)
         
         EndIf
         
         If KeyDown(208) Then
         
         EndIf
         
         If KeyDown(203) Then
         
         EndIf
         
         If KeyDown(205) Then
         
         EndIf

      EndIf
      
   Next
   
End Function

Function Beenden()

   ClearWorld()
   End()
   
End Function

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