Menüpunkt auswählen
Übersicht

BlitzfreakBetreff: Menüpunkt auswählen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi leute,
ich weiß ich hab die frage vor ein paar tagen schon mal gestellt aber das thema is irgendwie nicht mehr da.... Wie mach ich das, dass wenn ich in b+ nen menüpunkt auswähle, was passiert wenn ich darauf klicke? Hier mal der code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ich weiß er ist noch seehhhhhhrrr kurz aber ich habe erst angefangen ps: danke für antworten |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hier nochmal das Beispiel:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow (\"Window\",500,500,300,100,0,15) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Blitzfreak |
|
---|---|---|
danke | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
hi,
dafür gibts in B+ Events.... ( http://www.blitzbase.de/tabellen/ereignisse.htm ) Wenn ein Menüpunkt angewählt wird, wird der Event $1001 ausgelöst.... In EventData hast du dann die Menünummer: Code: [AUSKLAPPEN] select WaitEvent() ;Auf einen Event warten case $1001 ;Wenn Menü-Event... Select EventData() ;EventData auswerten case 2 Notify "Mediendatei öffnen" case 4 end end select end select //edit: zu langsa, ![]() |
||
Blitzfreak |
|
---|---|---|
tut mir echt leid für die blöde frage, aber kann man das mit "select....case" nicht irgendwie auch mit "if" machen, denn mit select kenn ich mich nicht so gut aus | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wen du dich mit Select und Case nicht so gut auskennst, dann lern es doch schnell. ![]() So schwer ist das auch wieder nicht. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Blitzfreak |
|
---|---|---|
ok ich versuchs | ||
Blitzfreak |
|
---|---|---|
ich habs zwar jetz kappiert aber es passiert NIX wen ich auf ein menü klicke | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
dann zeig mal deinen jetzigen Code! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Blitzfreak |
|
---|---|---|
ok hier:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
*g*
du musst die abfrage natürlich in deine schleife tuen! soBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Mediafenster=CreateWindow (\"B+ Mediaplayer\", 100, 100, 750, 600 ) |
||
Blitzfreak |
|
---|---|---|
danke da wär ich echt nich drauf gekommen jetzt funzt es | ||
Übersicht