Macrophage - Escape
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Macrophage - Escape |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da scheinbar, offensichtlich mein letzter Thread bei der großen Umbauaktion auf der Strecke geblieben ist, muss ich wohl nochmal einen schreiben ![]() Also, hier ist endlich die Demo von Macrophage. WIP-Leser wissen vielleicht schon bescheid. Also, Macrophage ist ein Spiel, wo man im menschl. Körper so Bakterien abballern muss. Dazu hat man 8 verschiedene Waffen: Zitat: -Den Macro-Greifarm (Aus der Mode gekommenes Werkzeug, das aber auch für den Nahkampf verwendet werden kann.)
-Säurekugeln (Durchschlagende Geschossen, die beim Aufschlage ätzenden Säuredunst freisetzen) -Sulfonamid (Raketen ähnliches geschoss mit großem Flächenschaden ![]() -Zellwandstacheln (Auch Silberpfeile genannte spitze geschosse), die Blitzschnell abgefeuert werden können -Antikörper (Unschädliche Wurfgeschosse, die die Gegner verlangsamen) -die letzen drei sind noch nicht freigegeben, aber sowieso unspektakulär... . Hier ein paar screens: http://home.arcor.de/platzvers...creen1.jpg http://home.arcor.de/platzvers...creen2.jpg http://home.arcor.de/platzvers...creen3.jpg http://home.arcor.de/platzvers...creen4.jpg Die Steuerung: Zitat: vorwärst : i rückwärts : k nach links drehen : j nach rechts drehen : l nach links ausweichen : u nach rechts ausweichen : o schießen : a vorige Waffe : s nächste Waffe : d Zellen zerstören (mit dem Greifarm) : q Freunde folgen lassen : f Freunde freisetzen : g Oben links in der Ecke steht eure aktuelle Waffe, sowie eure Munition und eure Energie. Und schließlich der Link: http://home.arcor.de/platzvers...ophage.rar Ich bittte um jede Menge Feedback ![]() Viel Spaß wünscht RELAX Entertainment ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am So, Jun 05, 2005 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The Blade Man |
---|---|---|
Ich finde das spiel richtig gut.Mach weiter so kabelbinder. | ||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Perfekt!
Wenn ich vorstellen darf: Das ist Manuel B. aus S. Edit: Danke für das Lob! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Do, Mai 19, 2005 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
x.Force |
|
---|---|---|
sieht recht schick aus, komm leider gerade nicht zum ausprobieren | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
---|---|---|
Hi
Suco X hat mir den Tipp gegeben, einen Ladenbalken am Anfang vom Spiel anzuzeigen, da das spiel selbst ziemlich lang laden muss. Also, hier ist die Version mit Ladebalken ![]() http://home.arcor.de/platzvers...ophage.rar |
||
![]() |
---|---|---|
Hi
Hier schonmal n kleines Update. Bei einigen gab's wohl Memory Access Violation. Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Bei dieser Version dürfte das eigentlich nicht kommen. Außderdem müsste diese Version schneller sein, weil ich noch ein paar for-schleifen zusammengefasst hab. http://home.arcor.de/platzvers...ophage.rar Besteht vielleicht Interesse nach einer neue Karte? Auf dieser billigen Test-map hat man ziemlich wenig Möglichkeiten. |
||
![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hab eine neue Karte für Macrophage gemacht, die ihr wahrscheinlich lieben werdet. Sie heißt "escape". Und das liegt daran, dass man da irgendwo ausbrechen muss. hier ist der Link: http://home.arcor.de/platzvers...Escape.rar So, und als nächstes muss ich diese Community wohl mal kritisieren: Ich hab während der ganzen Zeit, wo der Therad hier war, ganze zweimal Feedback bekommen. Relativ zu den Lesern gesehen hab ich in Inarie's Forum bestimmt 20 mal soviel bekommen. Das ist finde ich ein bisschen arm. Naja, vielleicht ändert sich das dann ja ![]() OK, nichts für ungut. Viel Spaß! |
||
![]() |
mangoo |
---|---|---|
wieso ist das keine exe drin? so kann ichs ja schlecht testen | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Image does not exist!
![]() ![]() ![]() Debugger steht auf BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MaskImage rival(9,1,0),255,0,255 in Zeile 232! [EDIT:] Problem gefunden: Dateinamen mit Ä,Ö, und Ü tragen falsche Namen, z.B: Krätze.bmp wird zu Kr§tze.bmp! Legt an den verschiedenen Entpackern, WinRAR kommt damit klar, ALZip nicht! Beseitige möglichst alle Ä,Ö und Üs in den Dateinamen! Ansonsten: ganz coole Grafik, aber ich komme gegen die Gegner nicht an! Was muss man tun, um sie zu attackieren? Die Waffe wirkt irgendwie nicht..... MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
mangoo |
---|---|---|
hey will auch ![]() |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
du musst den source kompilieren
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Offensichtlich hat er zur Zeit kein BB installiert, genau wie ich.
Also eine exe wäre wirklich anständig. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Warum habt ihr kein BB installiert? Proggt ihr nicht mehr?
@Kabelbinder echt spaßig |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bmax, fbi, bmax.
Seit meinem Systemcrash hab ich BB auch nimmer installiert- ich arbeite eh nur noch mit bmax. Wobei ich es mir für Hilfestellungen hier im Forum nommal drauftun werde. schon allein wegen TS Onlinehilfe. Daher das Game noch nit ausprobiert, Kabelbinder. Werds aber nach install nachholen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi!
Habe dei erste Version schonmal vor ein paar wochen gespielt (habe wohl leider vergessen, mich hier zu melden ![]() ![]() Nur, is der Macro etwas "ungelenkig", er ist relativ langsamm unterwegs und dreht langsamm, im gegensatz zu seinen Freunden ![]() Wäre auch noch gut, wenn du vor die Zahlen, die da oben links stehen, "Beschriftungen" machen würdest, und es deutlicher erkennbar aussehen läst, manchmal wuste ich einfach nicht, was du nun wo steht ![]() Die gegner könnten ruhig noch etwas leichter sein ![]() genau mal zu Escape: wo warst du? bzw dein avatar als gegner? ^^ kann es sein, das einige waffen, welche auswählbar wären, nicht vorhanden sind? weil man kann zwischen 8 verschiedenen waffen wählen, aber ich meine, das man nicht alle bekommt...? MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
---|---|---|
Hi
@Waveblue: Das müsste das Bild "Gegnerbilder/Krätze1.bmp" sein. Du kannst ja mal nachsehen, ob du das Bild da findest. Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ein "ä" im Pfad enthalten ist. @Die, die kein BB mehr haben: Ich hab leider keine Vollversion von BB, mit der ich das executable machen könnte. Wenn ihr das Spiel unbedingt spielen wollt, müsst ihr wohl wieder BB aufspielen ![]() ![]() @#Reaper: Den gegner gibst da nicht und die Waffen 6,7 und 8 hat man da noch nicht, weil die hinterher spezialfunktionen haben sollen, die ich noch nicht eingebaut habe ![]() ![]() THX & cu Kabelbinder. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Achso..na dann ![]() Naja.. is irgendwie unfair, das die Freunde schon im Upgrade shop waren, und ich nicht ![]() ![]() Mal schauen, wie dann die Bilder der Waffen aussehen werde =) ![]() Das Level könnte auch ruhig noch größer sein *g* Und, WaveBlue hat doch genau das problem beschrieben...? ^^ ![]() @Die, die kein BB haben: Hier hab ich mal ne exe für euch gemacht ;: www.reapers-page.de/bb/Macrophage-Escape.exe ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
- Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Mo, Jun 06, 2005 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
---|---|---|
@#Reaper: Achso, stimmt, hab ich nicht gesehen, ich dachte, das wär die Signatur oder so ![]() ![]() @Was ich für Waveblue's Signatur gehalten hab: THX ![]() Also meine Spielstrategien sind: -Freunde vorschicken, damit man selbst nichts abbekommt ![]() -geschossen mit u und o ausweichen -Schnelle gegenr mit Antikörkern verlangsamen. Und vielleich hast du's gesehen: In der Mitte von diesem Bereich, wo man die Blaube Zellen wegräumen muss liegt ein eingemauertes P wenn man das einsammelt, kann man die doppelte Menge Energie aufnehmen. |
||
Chris02 |
|
---|---|---|
Bei mir läufts nicht ![]() ![]() ![]() bei der exe kommt "memory acess violation error" und bei dem surecode "image does not exist"(debbuger steht auf drawimage bone) |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Chris: ämm...^^ dir is schon klar, das die exe in den Hauptordner des Spieles muss, oder? ![]() ![]() wenn es da ist, wüste ich nicht, warum der fehler kommt, ist Kabelbinders Originalcode ![]() @Kabelbinder: bitte bitte ![]() ![]() und wegen diesen dingern da, die langsammer machen: wust ich garnet, ich dachte, die machen garnichtsmehr^^ ![]() das P habe ich gesehen, wuste aber bis jetzt nicht, für was es war ![]() ich bin immer so freundlich, und gehe vor..naja.. die können mir ja auch nur nachgehen, aber ich lass die immer mehr in sicherheit, wenns geht *g* vll kannste das ja auch so umbauen, das mindestens die hälfte oder so, von den freunden, übereben muss, oder? ![]() MfG #Reaper |
||
Übersicht