Kollision... :*-(
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KHORNBetreff: Kollision... :*-( |
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hi leutz...
ich bin jetzt schon seid gestern bei diesem problem hängen geblieben. Also... ich hab eine Map (.b3d) und ein Spieler (Würfel(1x1x1)). Jetzt hab ich eine Kollision gemacht. klappt alles wunderbar. Aber ich will, den Spieler (Würfel) vergrößern damit die Kollision nicht so klein ist. Wenn ich den Würfel vergrössere, dann passiert nichts, es bleibt so, als ob sie noch 1x1x1 groß ist. EntityRadius will ich nicht verwenden, weil ich ja ein Würfel hab ![]() EntityBox kappier ich überhaupt nicht. Ich habs mit EntityBox probiert, aber irgendwie passiert nichts. Kann mir einer helfen. Ich wäre sehr dankbar Danke ![]() <EDIT> ich hab schon gesucht </EDIT> MfG KHORN |
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Lunatix |
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nimmst du Scaleentity oder ScaleMesh?
oder was meinst du? meinst du der würfel soll so kllidieren : ||||||| ------- oder so: ||||||| ------- |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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KHORN |
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ich nimm ScaleEntity.
Zitat: |||||||
------- oder so: ||||||| ------- was meinst du damit ? |
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Lunatix |
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der cube ist ||||||
und der boden ------ soll heißen soll der cube auf's terrain oder nicht einsinken? ich hab die question nit ganz verstanden! |
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KHORN |
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also nochmal...........
ich hab eine map(.b3d format). Ich hab ein Spieler (ein einfaches würfel (CreateCube...)) Ich hab einmal Code: [AUSKLAPPEN] EntityType player,1
und einmal Code: [AUSKLAPPEN] EntityType map,2
Dann hab ich Code: [AUSKLAPPEN] Collisions 1,2,2,2
Die Kolision klappt wunderbar, aber ich will jetzt den Würfel(Spieler) vergrössern. (ScaleEntity) Und egal wie groß ich den Würfel mache, die Kollision bleibt gleich. Also wenn der Würfel jetzt 10x10x10 groß ist, dann versinkt der Rest im Boden. Hoffe ich habs verständlich genug werklärt. |
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skey-z |
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hast du die Kollisions definition vor oder nach dem scale entity würfel, vlt liegt es daran, dass du erst den Würfel erstellt, dann die Kollison definierst und dann den Würfel vergrößerst, keine Ahnung ob BB das dann falsch interpretiert, aber ist das einzige, was mir eingefallen ist | ||
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Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
KHORN |
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neee..
ich hab erst den würfel erstellt, dann den würfel vergrößert, dann die kollision definiert. |
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BlackJack |
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Könntest du trotzdem mal den BB-Code liefern? | ||
*Team: StuffMakers by Basic_Progger* I know what I mean. |
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MaTrixCruiser |
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Du must glaube ich (wenn ich dein problem richtig verstanden habe) den kollisionsradius erhöhen.
entityradius entity,5(z.B.) Mach das mal und du wirst sehen es wirkt wunder |
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Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
KHORN |
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Ich hab folgendes geschrieben :
Zitat: EntityRadius will ich nicht verwenden, weil ich ja ein Würfel hab
![]() Mit EntityRadius, klappt es ja, aber ich hab ein Würfel KEINE KUGEL ![]() Kann mir denn keiner helfen ![]() |
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SoNenTyp |
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Dann wirst du wohl EntityBox nehmen müssen.
Die Funktion ist in der Onlinehilfe genau erklärt. Die X,Y,Z Parameter sind identisch mit denen deines Würfels. Und dann Machst du bei den letzten 3 Parametern einfach immer die Kantenlänge deines würfel. |
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Gruss Der Typ.
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KHORN |
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SoNenTyp hat Folgendes geschrieben: Dann wirst du wohl EntityBox nehmen müssen.
Die Funktion ist in der Onlinehilfe genau erklärt. Die X,Y,Z Parameter sind identisch mit denen deines Würfels. Und dann Machst du bei den letzten 3 Parametern einfach immer die Kantenlänge deines würfel. aber da passiert einfach nichts... ich hab schon alles versucht mit EntityBox.. muss die EntityBox eigentlich in der Hauptschleife sein, wenn sich mein Würfel bewegt ? |
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SoNenTyp |
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Zeig mal bitte deinen Code. | ||
Gruss Der Typ.
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E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Code |
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Genau, Code her!![]() Wie soll man sonst helfen? ![]() Vielleicht liegt ja der Fehler im eigentlichen Programm' ![]() |
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Lunatix |
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Jo Basic_progger hat recht, zeig mal code.
Brauchst dich net schäamen, wir sind nicht so sclimm wie wir aussehen.... WIR SIND VIEL SCHLIMMER ![]() |
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