EGO Shooter -> Speed und Rendering
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: EGO Shooter -> Speed und Rendering |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Habt ihr Ideen wie ich einen Ego - shooter viel Speed gebe(was muss ich vermeiden[im script und im Spiel]) und auch gute Grafik - ich mein nicht das die Meshes Eckik sind, sondern ich habe Auflösng 800*600, nur siht es aus als wenn man 320*480 oder so spielt, also es ist nicht geglättet kann man da was beim Rendern verändern? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
script? wow, eigene Scriptsprache für BB geschrieben? Im code, BB ist keine Scriptsprache! So, worauf sollte man achten, wenig surfaces wenig polygon, fast nie Blenden fast nie Alpha so, wenn du das so machst, und alles ordentlich optimierst, kannst du ein Q3 oder UT ergebnis ohne Probleme auf heutigen rechnern verwirklichen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
was ist mit Rendern? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein kannst du nicht (antialias true hat wenig zweck, da ihn neue Karten nicht mehr unterstützen wegen Hardware AA / AF) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Also Habe ich keine möglichkeit auch nur annährend an Half Lif² zu kommen? ich mein vomaussehen her, vom Zeichnen der Grafik, nit von den Modells ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit der DX7 Userlib die zusätzliche Möglichkeiten frei gibt, kommst du ein wenig näher ran. Aber selbst dann kannst du HL2 net erreichen, denn es ist DX9 und nutzt Shader für allerlei Dinge, ohne welche diese Dinge nicht oder nicht in echtzeit möglich wären | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich will ja auch nur ein ganz kleines Bissi Von HL². Aber die DX7 userlib hol ich mal...THX
P.S.: was hat das für functions? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, man bedenke das HL2 5 Jahre entwickelt wurde,
das geheimniss dahinter, wirst du nciht schaffen, noch nichtmal, wenn du C++ progen würdest. Das problem ist nciht, das es nciht geht, das problem ist, das der Aufwand zu hoch ist. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich weiß... mein ja auch vom spielverlauf, also das einzelne Abschnitte geladen werden, nicht Tausend Level.
@dremoara : wo find ich die DX7 userlib? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, du willst was, von HL²
![]() Also, Codearchiev, meine userlib, von Tom die DLL aus blitzbasic.com alle Codes von Norc (jfk) in Codearchiev auf Blitzbasic.com anschauen, Das Französische Forum blitz3dfr.com mal durchsuchen. Dot3 normal mapping aneignen. Alles zum Thema shatten und stencil lesen. Tokamak oder ODE lernen Und ich denke, man kann was machen, das dich ein stück näher an Hl² bringt aber, bei einen aussehen von HL², mit 1nen FPS. Bei weniger Polygon, niedrigeren Texturen, weniger anims, optimiert bis zum ende, denke ich, das du etwas spielbares hinbekommst. beispiel: AE - alles darüber ist ein riesen Projekt, was ich als Größenwahnsinig bei dir bezeichnen würde. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
wollte erstmal nur wissen wo die DX7 userlib ist
aber THX für die viele Hilfe! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Ich sage mal: Alles ist mit blitz3d möglich. Denn wenn man mal überlegt, kann man ja jedes Pixel eeinzeln machen. Was heißt: alles knn man machen(aber mit dummer peformance).
Ich finde man kann schon viel machen. Das einzige problem was ich habe ist das es kein bumpmapping gibt (wie in FARCRY) . aber sonst würde ich sagen: "es liegt daran was DU aus einer ENGINE machst". |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
Dreamora |
|
---|---|---|
Eine kurze Konsultierung der überaus empfehlenswerten Suchenfunktion führte zu:
http://www.blitzbasic.com/Comm...mp;hl=dxtc |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ MaTrixCruiser: Bump maping gibt es nicht?
Nein, gibts auch nciht, es gibt was besseres Dot3 Normal mapping, was als der nachfolger vonm Bumpmaping anzusehen ist. --> du kannst ne Bumpmap machen, mit Dot3 normal mapping! |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
was ist das : "Buzmpmapping"?
@Dremora : Wie benutz ich das und was macht es(ich kapier das nicht, also das English da , wenn du es mir empfehlst, was heisst der text @all(oder jan der kann sowas[hoff ich]) Shader. Also wie ich ja gehört hab nimt man sowas bei HL². was ist das und wie macht man es(falls es mir was bringt) |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Alter,
Nimm dir nen Translator und setzt dich ran, druck es aus und gehe zu deiner english lehrerin, meinst du, wir kauen dir alles vor? Du willst ein Spiel, das grafisch mehr als Quake 3 hat, an Hl2 herrankommt, und bist zufaul den Text zu übersetzten, warte, ich schreibe dir nur dir ein tutorial, stört es dich, wenn ich dazu, bis heute nachmittag brauche? Meinst du, irgendjemand hat lust, für dich zu arbeiten, und du lebst nur zum schönsein und kannst deinen freunden sagen schaut mal was ich kann! |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
aber dremoara hat es gesagt, ich bin erst in der 9. klasse, und wenn dremoara es mir empfehlt wird ers schon wissen....
P.S.: wie alt bist du? ich mein weil du so oft im netz bist... ich kann das nit ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
9. Klasse,
deine English kenntnisse sollten durchausreichen, um die zusammenhänge zu verstehen. ich habe in der 7. Klasse, mich durch die Englishen tutorials von BB2D durchgearbeitet. hat nen reichlichen Monat gedauert, aber dann wusste ichs. ich bin 19, und muss bei vielen auch das Übersetzungsbuch nehmen. natürlich weis er, wie es geht, aber er kann dir nicht alles so 100%tig erklären, wie es dort steht. und dann musst du alle Fragen die dort stehen nochmal stellen. Und, wenn du nciht bald das machst und noch einwenig bettelst, das wir für dich arbeiten, ist der Thread schneller geschlossen, als du das Chinesische alphabet ansagen kannst ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die Befehle tun genau das was ihr Name sagt, da sie die äquivalenten Befehle zu den entsprechenden DirectX Funktionen sind.
Wenn du nicht weisst, wie DirectX funktioniert, brauchst du sie auch noch nicht, da diese Userlib nur für fortgeschrittene Programmierer ist und nicht für Neulinge oder Anfänger geeignet, zumal sie einige Einschränkungen mit sich bringt. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Jan_ hat Folgendes geschrieben: @ MaTrixCruiser: Bump maping gibt es nicht?
Nein, gibts auch nciht, es gibt was besseres Dot3 Normal mapping, was als der nachfolger vonm Bumpmaping anzusehen ist. --> du kannst ne Bumpmap machen, mit Dot3 normal mapping! Kurz am Rande: Dot3 Mapping und Normalmapping ist das selbe, ein Mischmasch daraus ist mir unbekannt. Und beides sind Bumpmapping Techniken und keine Nachfolger von "Bumpmapping". Bumpmapping ist nur der Überbegriff für die verschiedenen Methoden, die es so gibt. grüße |
||
Übersicht