EGO Shooter -> Speed und Rendering
Übersicht

![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm, wieder was dazugelernt.
und wie heißt dann das mit was auf Heightmap basis zurückgeht, sozusagen das schwarzweise? |
||
between angels and insects |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Die Höhenkarte kann als Bumpmap verwendet werden, eine Dot3 Map ist im Prinzip das Gleiche mit dem Unterschied das keine Höhen sondern Normalenwerte gespeichert werden. Bei Ersterem müssen diese erst errechnet werden, das Ergebnis ist aber das selbe. grüße |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
aha.
gut zu wissen, sozusagen stimmt die alte sage nciht,das man fps Verbrät, wenn man "nur" eine oberflächenstrucktur als Dot3 exportiert. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
@Jan : also warte mal.... Jetz kapier ich nix mehr... bist du nun der Jan der immer hier war, oder ein anderer Jan, denn soweit ich mich erinerre hatte der Jan der mir geholfen hat kein "_" hinten drann oder doch und ich bin jetz voll verblödet???? Help!
@Dremora(schreib ichs eigentlich richtig?) ich bin definitiev kein anfänger, was aber nix damit zutun hat das ich das wort "äquivalenten" was bedeutet dieses äquadingsda? ![]() ich übersetz es mir selbst, war n bissl dreist, ich weiß...SRY ![]() @Jan : Deine Blurlib ist Cool ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
oh, ist die alter version,
da ist eine Variable falsch geschrieben, in steblurupdatetime und in Update blur, ist eventuell bei dieser abfrage die Variablen vertauscht. Sollte funktionieren wenn du das geändert hast. nein, es gibt nur 1nen Jan. und der Jan, hat auch irgendwo seine Grenzen. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Von wegen, der Jan kann alles(glaub ich jedenfalls)
äh ja welche Variablen? ich hab schon die neue version also die zweite die du da geposted hast, die erste ging der link nit. |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Ihr wollt mir doch nicht sagen das Dat3 mapping genau so aussieht wie bumpmapping. Bumpmapping ist viel besser(sieht besser aus).
Shader: Shader gibt es in Blitz3d nicht(nicht regulär). Aber man kann manche sachen di sonst der shader macht auch mit software machen(wasser mit wellen)---> das zieht zwar pevormance aber ...ich habs ja. Kennt jemand ein paar schöne shader für Blitz3d (dlls)? |
||
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du verwechselst da definitiv was.
Bumpmapping und Normalmapping haben so ziemlich die gleiche Quali. Was du meinst ist per-pixel bumpmapping und das läuft über shader, was in Blitz3D net geht. Was für DLLs? Shader nützen dir nix, da DX7 sie net unterstützt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Sorry kann sein.
aber ich habe schon auf einer seite gesehen das es dort eine shader dll gibt für blitz3d. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Kann es sein, dass du mit den DLLs gleich komplette Engines meinst?
Diese ersetzen den kompletten 2D und 3D Part von Blitz3D. Shader sind normalerweise .fx Dateien. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Kann sein. Ich habe eh nicht so ne ahnung von dlls. Was sind das eigendlich für dinger? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
DLL = dynamic loaded libraries
also befehlsbibliotheken, die man dynamisch laden kann, anstatt sie wie .a / .lib fest in die exe mit einzubinden |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Das ist ja super.
Danke. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Dremoara schrieb :
Zitat: DLL = dynamic loaded libraries aber es heisst : Zitat: DLL = dynamic LINK Library |
||
Übersicht