Verschiedene Kameras nutzen -Tipps?
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x-pressiveBetreff: Verschiedene Kameras nutzen -Tipps? |
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Ich möchte in einem Game immer wieder zwischen verschiedenen Ansichten hin- und herschalten (z.B. zwischen Spieleransicht und Skycam, oder von der Skycam zu einer rotierenden Kamera). Welche Methode ist am effizientesten? Für jeden Standort eine eigene Kamera einrichten (und diese dann einfach an- oder ausschalten) oder nur eine Kamera zu benutzen und die verschiedenen Koordinaten der Blickwinkel speichern, um die Kamera quasi hin- und herzuschicken?
Wenn das Erzeugen einer Kamera nicht sehr viel Speicher frisst und sowieso jeweils nur eine aktiv ist, sind mehrere verschiedene Kameras wohl die bequemere Lösung, oder? |
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TheShadowModerator |
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hm kommt drauf an...
wenn du 100 standpunkte hast, dann würde ich 1 kamera machen und koord in array speichern bei 2 kameras ist ehe egal - was du am einfachsten findest PS: CAMERAPROJMODE Kamera, Modus |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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x-pressive |
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Alles klar -sind nur ca. fünf verschiedene Ansichten, dann nehm' ich mal für jeden Blickwinkel eine eigene. | ||
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Markus2 |
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Kannst dafür Pivots nehmen ![]() Dann brauchste nur Pos. und Winkels auf die eine Camera übertragen . |
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x-pressive |
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Stimmt -daran habe ich gar nicht gedacht.
Ist es eigentlich möglich, ein Child von seinem Parent zu trennen und einem anderen Parent zuzufügen oder geht das nur einmal? In einigen Positionen sollte die Kamera rotieren, also müsste die Kamera in diesen Blickwinkeln das Child von einem Pivot sein, der sich dreht. |
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INpac |
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mit EntityParent entity,0 machst du es parent-unabhängig... wenn du sofort auf ein anderes parent switchst, sollte das auch kein problem sein ![]() |
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