Parent unabhängig vom objekt drehen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Raptor

Betreff: Parent unabhängig vom objekt drehen

BeitragFr, Mai 20, 2005 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, habe ein Problem und zwar:

An meinem Panzer ist der Turm als Parent drangehängt.

Sobald ich jetzt den Panzer bewege, bewegt sic der turm mit.

das problem ist die rotation.
sobald ich den panzer drehe, dreht sich der turm mit.

gibt es ein befehl das der turm nur angehängt ist, aber nicht gedreht wird ?

in der Hilfe steht:

Falls nun ein Parent-Objekt bewegt wird, dann werden alle hinzugefügten Objekte automatisch verschoben. Ein Child-Objekt verschiebt dagegen kein Parent-Objekt mit.

ist das mein Lösungsweg ? Aber wie definiere ich ein Child Objekt?

Xaron

BeitragFr, Mai 20, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn der Turm Parent ist, dann ist der Panzer das Child. Damit sollte sich der Turm nach meinem Verständnis nicht mitdrehen/-bewegen, wenn der Panzer bewegt wird.

Kannst Du mal ein Codeschnipsel posten?

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

Raptor

BeitragFr, Mai 20, 2005 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die schnelle Antwort.

Hab die Lösung. Dem Befehl RotateEntity kann mitgegeben werden ob sich das Objekt unabhängig vom Parent drehen soll oder nicht.


Gruss

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group