Alle Entitys eines Types bewegen!

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Devils Child

Betreff: Alle Entitys eines Types bewegen!

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:38
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Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich alle entitys eines types und z.b. 0.1x bewegen kann, ohne die in ein array zu speichern(es sind nämlich über 1000)
Bitte! Very Happy
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:40
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Die fragestellung ist etwas verwirrend. Du möchtest Entities bewegen ?
Oder geht es dir darum alle Instanzen eines Types anzusprechen ?
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Devils Child

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:47
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der befehl soll etwa so lauten:
BitteLiebesBlitz3D:
BewegeAlleVomTypen(Type_TreeClusert, um 0.1)
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:49
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Da ih mal vermute dass es um das Bewegen von entities geht. Was spricht gegen eine Archivierung per Dim oder Type ? Wenn du angst vor Speicher bzw. Speedverbrauch hast, sei beruhigt. Die 1000 Indizes werden dein Programm nicht ausnullen.

Wenn die Anzahl an Entities desselben Typus ungewiss ist, rate ich dir zu Types. Die kannst du dann mit einer simplen for-each schleife durchgehen und moven.

Bei einem Array ists aber ähnlich. 2Dimensional, in der ersten den Typus der Entity und in der zweiten das Handle Gespeichert. Mit for next durch und beim passenden typus bewegen.

Gruss
BladeRunner
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Devils Child

BeitragSa, Mai 21, 2005 8:51
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jetzt hab ichs! DANKE Very Happy Very Happy
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Mr.Keks

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:42
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eine manchmal mögliche methode ist übrigens, entities, die sich oft gemeinsam bewegen, einem parent unterzuordnen und nur das zu bewegen. wenn die entities sich sogar immer gemeinsam bewegen, ist ql:addmesh schlau.
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