Ego Shooter - WaffenDrehWinkel
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Ego Shooter - WaffenDrehWinkel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute(ich aml wider...)
ich progge ja nen Ego shooter, wollte wissen, wie ihr das schiessen machen würdet. Also ich create einen cylinder, der wird gestreckt, rot macht uind fliegt als schuss weg, wenn er kollidirt gibt es sound oder eben autsch für gegner. ist das so in ordnung oder würdet ihr es anders machen, weil ich ein problem hab : das FadenKreuz!der muss ja immer in die mitte schiessen, aber wenn ich das muss sich ja dann drehen bei weiten entfernungen also ich hab die waffe schräg und der schuss fliegt auch schräg, aber ich müsst ja theoretisch 45 grad drehen, das würd ich in real nit machen(da hab ich au kinn fadenkreuz ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
also anstatt eines cylinders würd ich ein pivot nehmen, und am pivot ein sprite fixieren, dass den schuss darstellt. lass den pivot nicht von der waffe
aus abfeuern, sondern von der camera! |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Nobody-86 |
|
---|---|---|
und schön schnell machen die patrone, sonst sieht man es und es schaut nicht professionell aus. | ||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
@Devils Child : wo soll ich das pivo hinmachen? hab nit so ganz kapiert.
@ Nobody 86 : coole signatur, musste erst zweimal gucken wie's gemeint ist ![]() |
||
![]() |
Devils Child |
---|---|---|
das pivot an der cam starten lassen, und:
rotateentity diesespivot, entitypitch(cam), entityyaw(Cam), entityroll(cam) ^^damit schaut es in die selbe richtung, wie die cam. den sprite, der am pivot fixiert ist sichtbar machen, wenn entitydistance(cam, pivot) > 20 ist, damit es nicht so aussieht, alsob er von der cam aus gehen würde. ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Schon erledigt! THX geht super, jetz brach ich mir keine gedanken mehr über das drehen zu machen ![]() aber sichtbar machen wäre nit so gut sonst ist ja der schuss in der mitte und gerade, aber da die waffe gedreht ist, müsste er schräg fliegen |
||
Übersicht