Ego Shooter - WaffenDrehWinkel

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Lunatix

Betreff: Ego Shooter - WaffenDrehWinkel

BeitragDo, Mai 19, 2005 15:30
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Hallo Leute(ich aml wider...)

ich progge ja nen Ego shooter, wollte wissen, wie ihr das schiessen machen würdet. Also ich create einen cylinder, der wird gestreckt, rot macht uind fliegt als schuss weg, wenn er kollidirt gibt es sound oder eben autsch für gegner.
ist das so in ordnung oder würdet ihr es anders machen, weil ich ein problem hab : das FadenKreuz!der muss ja immer in die mitte schiessen, aber wenn ich das muss sich ja dann drehen bei weiten entfernungen also
ich hab die waffe schräg und der schuss fliegt auch schräg, aber ich müsst ja theoretisch 45 grad drehen, das würd ich in real nit machen(da hab ich au kinn fadenkreuz Smile )
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Devils Child

BeitragDo, Mai 19, 2005 15:55
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also anstatt eines cylinders würd ich ein pivot nehmen, und am pivot ein sprite fixieren, dass den schuss darstellt. lass den pivot nicht von der waffe
aus abfeuern, sondern von der camera!
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Nobody-86

BeitragDo, Mai 19, 2005 16:40
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und schön schnell machen die patrone, sonst sieht man es und es schaut nicht professionell aus.
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

Lunatix

BeitragFr, Mai 20, 2005 8:39
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@Devils Child : wo soll ich das pivo hinmachen? hab nit so ganz kapiert.
@ Nobody 86 : coole signatur, musste erst zweimal gucken wie's gemeint ist Very Happy
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Devils Child

BeitragFr, Mai 20, 2005 18:39
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das pivot an der cam starten lassen, und:
rotateentity diesespivot, entitypitch(cam), entityyaw(Cam), entityroll(cam)
^^damit schaut es in die selbe richtung, wie die cam.
den sprite, der am pivot fixiert ist sichtbar machen, wenn entitydistance(cam, pivot) > 20 ist, damit es nicht so aussieht, alsob er von der cam aus gehen würde. Wink
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Lunatix

BeitragSa, Mai 21, 2005 12:08
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Schon erledigt! THX geht super, jetz brach ich mir keine gedanken mehr über das drehen zu machen Wink

aber sichtbar machen wäre nit so gut sonst ist ja der schuss in der mitte und gerade, aber da die waffe gedreht ist, müsste er schräg fliegen
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