3D-Projektion selbstgemacht
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Devils ChildBetreff: 3D-Projektion selbstgemacht |
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Hi!
Kann mir jemand ein gutes tutorial dafür geben, wie man eine eigene 3d-engine schreibt!? ich meine x,y,z koordinaten in bildschirmkoordinaten umwandeln! EDIT: in BLITZ3D und nicht in blitzmax, tschuldigt, liebe admins, war zu blöd ins richtige forum zu posten |
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- Zuletzt bearbeitet von Devils Child am Sa, Mai 21, 2005 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
DarkMike |
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sag mal dein programm 3ds Max, Milkshape,Cinema4D,... | ||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
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Devils Child |
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3dsmax, aber wozu willst n'das wissen? | ||
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eizdealer |
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Entweder ich habe deine Frage nicht verstanden oder du solltest mal einen Blick auf CameraProject() werfen. | ||
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Devils Child |
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neinnein. ich habe lust eine eigene 3d-engine zu schreiben.
ich kenne cameraproject, aber ich will sie selber schreiben, mit triangles und surfaces, und will selber einen antifisheye-algorythmus schreiben. wenn's fertig ist kommt es ins code archiv! |
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*X-Ware Member*
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DarkMike |
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hmmm..., da kann ich dir nur ein gutes buch empfehlen! | ||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
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Devils Child |
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und welches, ich hab keins gefunden, und auch kein tutorial? ![]() |
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DarkMike |
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3ds max 5.x von Werner Held (so heisst es gibts auch ne neuere version glaub ich)
ist ein ziemlich fettes taschenbuch mit beiligiger CD müsstest du bei euch in deutschland um 10 €uro so bekommen das selbe gibts in 5 facher grösse um 60-70 €uro auch noch!!!(das ist dann halt etwas besser ![]() Ps: das taschenbuch hab ich! mfg DarkMike |
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2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
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Devils Child |
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das ist ein buch über 3d modeller.
ICH WILL KEINE 3D-MODELLER! ich will ein tut über 3d-projektionen, also, wie man x, y, z koordinaten in bildschirmkoordinaten umwandelt! |
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*X-Ware Member*
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TheProgrammer |
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Ich hab mir ein Buch gekauft, wie man mit C++
seine eigene 3D-engine schreibt. Das ist aber voll fett (836 Seiten) Da wird aber alles super genau erklärt. Das basiert auf dx 9 mit allen möglichen 3D-verfahren... Auch Schatten-engine, irgendwelche mapping-verfahren... Voll geil das Buch ISBN: 3-446-22869-1 Hat ca. 40 € gekostet Es heißt 3D-Spiele- Programmierung mit DirectX 9 und C++ |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
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Devils Child |
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gibt es das auch für blitz3d und DÜNN? | ||
*X-Ware Member*
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OJay |
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https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7078
da findest du auch einige links, wie man sowas selbst macht |
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Devils Child |
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danke euch! ![]() |
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*X-Ware Member*
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BladeRunnerModerator |
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Devils Child hat Folgendes geschrieben: gibt es das auch für blitz3d und DÜNN?
Das thema ist zu komplex um mit 2 Seiten erschöpfend behandelt zu werden. Fundierte Mathematikkentnisse und viel Zeit sind das Minimum was du mitbringen musst. |
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