Füllfunktion (wie Farbeimer bei Paint)
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
Phoenix2301Betreff: Füllfunktion (wie Farbeimer bei Paint) |
Sa, Mai 21, 2005 22:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Gibt es bei BMax eine Füllfunktion wie der Farbeimer bei Paint? Wenn nicht, wie kann ich soetwas programmieren, ohne die Framerate zusehr zu dürcken?
Mfg Phoenix |
||
Vertex |
So, Mai 22, 2005 0:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
http://www.stcarchiv.de/stm92/11_ttpaint.php3 | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
DivineDominion |
So, Mai 22, 2005 9:41 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Im Codearchiv gibt es von mir Zeichenfunktionen (Gouraud-Shading).
Code: [AUSKLAPPEN] Function fillRowByRow( x:Int, y:Int )
Local lg:Int, rg:Int Local hilf:TPoint Local px = x While Not isPixelSet( x, y ) hilf = TPoint.create( x, y ) set_pixel( hilf ) x :- 1 Wend lg = x + 1 x = px + 1 While Not isPixelSet( x, y ) hilf = TPoint.create( x, y ) set_pixel( hilf ) x :+ 1 Wend rg = x - 1 For Local pos:Int = rg To lg Step -1 If Not isPixelSet( pos, y - 1 ) Then fillRowByRow( pos, y - 1 ) If Not isPixelSet( pos, y + 1 ) Then fillRowByRow( pos, y + 1 ) Next EndFunction Musst bloßgleich den Pixel malen in der Schleife; TPoint war eine Klasse für Pixel auf dem Schirm; isPixelSet() prüfte dann auf einen TPoint an den angegebenen Koordinaten. |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Phoenix2301 |
So, Mai 22, 2005 20:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke euch, hat sehr geholfen *wieder etwas schlauer ist* | ||
Geld allein macht nicht Glücklich... Aber die Dinge die man dafür kaufen kann
Die Nase ist das einzige, aus dem man noch was herausholen kann, ohne daß das Finanzamt gleich die Hand aufhält. |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group