Locate Problem (Zu Zeitaufwendig)
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Locate Problem (Zu Zeitaufwendig) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab da ein Problem mit Schrift und Variablen. Ich will das meine Variable zwischen zwei Texten steht:
Code: [AUSKLAPPEN] "Sie haben" Variable% "Punkte ereicht
Ich will aber nicht ständig Locate eingeben, denn wenn ich: Code: [AUSKLAPPEN] Print"Sie haben" Variable% "Punkte ereicht"
Mekkert der Computer. Jetzt musste ich: Code: [AUSKLAPPEN] Locate a,b
Print"..." Locate c,b Print Var% Locate d,b Print"..." eingeben, viel zu Zeitaufwendig, kann man das auch ander machen? |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So hab ich meinen Punkte zähler gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Text 400,10, "Sie haben "+punkte+" Punkte
;Hier dein Programm; ;Hier die bedingung wie di Punkte hochgezählt werden soll und dann: Punkte = Punkte +1 |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mit dem + operator kannst du zeichenketten verknüpfen. ist die variable vom typ integer macht blitz eine automatische typkonvertierung zu string.
tip: verwende text() als ausgabefunktion. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
erstelle eine benutzerdefinierte funktion | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ts muss es natürlich gleich wieder masslos übertreiben ![]() ![]() |
||
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gib mal Quellcode.Ich versuch dann mal dir da einen Pnktezähler reinzuhunsen(soll doch ein Punktezähler sein oder?) | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Oh, es geht schon, aber du kannst ihn trotzdem gern mal haben:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() a = 608 b = 0 z = 1 Spieler1 = LoadImage("Spieler.bmp") Spieler2 = LoadImage("Spieler2.bmp") gfxGameover=LoadAnimImage("Game over.bmp",32,32,0,7) Tileset=LoadAnimImage("Tileset.bmp",32,32,0,15) MaskImage gfxGameover,255,0,255 MaskImage Spieler2,255,0,255 MaskImage Spieler1,255,0,255 Cls Dim map(4,4) Restore Level_1 For q = 0 To 4 For p = 0 To 4 Read map(q,p) Next Next Repeat Locate 0,460 Print Punkte% Punkte% = Punkte% + 1 DrawImage Spieler1, x, y If KeyDown(200) Then y = y - 2 If KeyDown(205) Then x = x + 2 If KeyDown(203) Then x = x - 2 If KeyDown(208) Then y = y + 2 DrawImage Spieler2, a, b ; If KeyDown(18) Then b = b - 1 ; If KeyDown(33) Then a = a + 1 ; If KeyDown(31) Then a = a - 1 ; If KeyDown(32) Then b = b + 1 If x > a Then a = a + 1 If x < a Then a = a - 1 If y > b Then b = b + 1 If y < b Then b = b - 1 Flip Cls Until ImagesCollide(Spieler1, x, y, frame1, Spieler2, a, b, frame2) Or KeyHit(1) Repeat If MilliSecs() > tmrGameover + 150 Then tmrGameover=MilliSecs() frmGameover=(frmGameover + 1) Mod 7 End If DrawImage gfxGameover,x,y,frmGameover z = z + 1 Flip Cls Locate 300,200 Print"Du hast" Locate 360,200 Print Punkte% Locate 387,200 Print" Punkte ereicht" Until z = 60 End .Level_1 Data 1,4,4,3,7 Data 1,2,4,5,7 Data 1,4,4,6,7 Data 1,4,2,1,7 Data 1,6,4,3,7 Die Graphiken sind hier: http://pokop.hostit24.de/Labyrint.zip |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
Flori-D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du könntest dir viele Zeilen Quellcode sparen in dem du das so machst:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() a = 608 b = 0 z = 1 Spieler1 = LoadImage("Spieler.bmp") Spieler2 = LoadImage("Spieler2.bmp") gfxGameover=LoadAnimImage("Game over.bmp",32,32,0,7) Tileset=LoadAnimImage("Tileset.bmp",32,32,0,15) MaskImage gfxGameover,255,0,255 MaskImage Spieler2,255,0,255 MaskImage Spieler1,255,0,255 Cls Dim map(4,4) Restore Level_1 For q = 0 To 4 For p = 0 To 4 Read map(q,p) Next Next Repeat Locate 0,460 Print Punkte% <<<<<<<Hier setzt du "Text 400,10, "Sie haben "+punkte+" Punkte"ein damit sparst d dir die ganze Locate sch´ße. Punkte% = Punkte% + 1 DrawImage Spieler1, x, y If KeyDown(200) Then y = y - 2 If KeyDown(205) Then x = x + 2 If KeyDown(203) Then x = x - 2 If KeyDown(208) Then y = y + 2 DrawImage Spieler2, a, b ; If KeyDown(18) Then b = b - 1 ; If KeyDown(33) Then a = a + 1 ; If KeyDown(31) Then a = a - 1 ; If KeyDown(32) Then b = b + 1 If x > a Then a = a + 1 If x < a Then a = a - 1 If y > b Then b = b + 1 If y < b Then b = b - 1 Flip Cls Until ImagesCollide(Spieler1, x, y, frame1, Spieler2, a, b, frame2) Or KeyHit(1) Repeat If MilliSecs() > tmrGameover + 150 Then tmrGameover=MilliSecs() frmGameover=(frmGameover + 1) Mod 7 End If DrawImage gfxGameover,x,y,frmGameover z = z + 1 Flip Cls Locate 300,200 Print"Du hast" Locate 360,200 Print Punkte% Locate 387,200 Print" Punkte ereicht" <<<und hier setzt du "Punkte = Punkte +1"ein. Until z = 60 End .Level_1 Data 1,4,4,3,7 Data 1,2,4,5,7 Data 1,4,4,6,7 Data 1,4,2,1,7 Data 1,6,4,3,7 |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group