Blitz Virtual Machine - Frage
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
NoaBetreff: Blitz Virtual Machine - Frage |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi ^-^,
ok ich gebs zu, ist nich nur eine Frage.. ich würd lieber gerne mal wissen wofür das gut ist? Hier ein Link zu http://www.blitzbasic.com/tool...php?cat=16 dritter Eintrag von oben. Sooo super kenn ich mich im Programmieren leider nich aus, dass ich weiß, was ne virtuelle Maschine is, aber ich hab die Vermutung, dass man damit auch nach der Kompilierung eines Projekts mit dem Projekt selbst BB-Code kompilieren kann, stimmt das? Wäre sehr nett, wenn man mir dann ne kleine Anleitung geben könnte oder nen Link, die auf eine verweist, danköööö ^-^ Noa |
||
Klaas |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Dies ist eine Scriptsprache für BlitBasic. Dort wird nicht wirklich Compiliert sondern wie in Java ein Bytecode erstellt (dieser läuft schneller als ein reiner Interpretor-Code) und dann in einer VM (die du in dein Programm integrierst) ausgeführt.
Damit kannst du sowas wie Plug-Ins oder Scriptings in deine BlitzBasic Programme integrieren. |
||
|
|
Noa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| axo, dann aber in ner anderen Syntax denk ich ma? | ||
|
|
BladeRunnerModerator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Wie auf der Seite des Herstellers zu ersehen ist die Syntax im wesentlichen identisch. Sehr nette Geschichte. | ||
|
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
||
|
|
Noa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| jaa ich kenn die Site des Herstellers, aber meine Englischkenntnisse kenn ich auch und die sind bescheiden, von daher kann ich damit nich sooo viel anfangen ^^" | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein