Linux Problem!
Übersicht

Daniel KnobeBetreff: Linux Problem! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wenn ich versuche eine Anwendung zu compilieren, kommt die folgende Meldung im "Output" Fenser: -------------------------- Building Source Linking: Source /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.5/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lGLU collect2: ld returned 1 exit status Process complete --------------------------- Ich nutzt Suse Linux 9.3 Distri und habe Grakatreiber (NVidia) installiert. mfg DKing |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
es fehlt der glu treiber,oder wie man das auch immer nennt, hatte ich auch.such ma bei google nch dem paket,dann klappt es, ich glaub es wr für mandrake,klappt aber trotzdem
Freeman |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Unter Suse müsste das eigentlich vorinstalliert sein. wenn es partout nicht will, kannst du sonst über den paketmanager Mesa3D installieren. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
ne mesa bringt nichts,weil die lib schon vorhanden ist,nur die version stimmt,deshalb brauchst du ne neuere glu lib
freeman |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
@ Freeman:
kannst du das pls bis genauer erkären, stige da noch net durch ![]() |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
als erstes isses wichtig die aktuellste Version von Gcc aufm rechner is. Als nächstes brauchst du die gcc tools. dann suchst du nach ibMesaGLU1 oder libMesaglut3-devel und als letztes das : libstdc++6-3.4.1-4mdk.i586.rpm . Dann ging es bei mir ohne problem, allerdings hatte ich suse9.2 Pro
FrEeMaN |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
jupp jetzt gehts ![]() thx ![]() mfg DKing |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
kein problem, gerne getan
Freeman |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
OMG!!!
Die Performence ist ja eine Katastrophe. Der macht hier 5fps und ohne das was großartig auf den Bildschirm passiert. LinuxPC: AthlonXP 1800+ NVidia 5700 512MB-Ram Woran liegt diese "miserable" Performence??? NVidiaTreiber ist installiert und leuft auch einwandfrei ![]() Wenn ich ne .exe mit wine emuliere ist das VIEL schneller :-/ |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
bei mir hat die fps routine gar nicht funktioniert,da hat millisecs negative werte ausgegeben...also deshalb.. naja also bei mir gabs da keine probleme,lief alles sehr sehr flink. probier ma was einzubasteln irgendwelche bilder etc und spiel etwas rum, dann wirste ja sehn wie gut/schlecht die performance ist.
Freeman |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
mal sehen was sich da machen lässt.
Selbst wenn der Screen leer ist rukelt das und wenn ich nichts geladen hab etc. nur einfach ein Bild anzeigen lasse, aber mal sehen. Werd mich dann päter mal melden. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hast du rein zufällig xmms am laufen gehabt? Da hatte ich dann auch immer so viele frames, dass ich die an der Hand abzählen konnte. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Nemesis |
|
---|---|---|
also mit xmms hatte ich auch schon seit anfang an probleme
hmm also wenn bei mir in xmms ein lied läuft dann starten meine progs garnicht, erst wenn ich in xmms auf pause drücke, umgekehrte kann ich die wiedergabe mit xmms auch nicht starten wenn ein bmax prog läuft. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
das ist wegen dem soundserver. geh ma in xmms auf eigenschaften und da unter soundoutput oda so haste den alsa treiber, da kannste einstellen mehrere möglichkeiten der wiedergbe einstellen, ich glaub am anfang is automatisch drin,stell ma ne andre ein dann gehts mit xmms und blitzMax ![]() Freeman |
||
Daniel Knobe |
|
---|---|---|
Es scheint das xmms auf meinem Linux incht installt ist, weil wenn ich xmms in die Konsole tippt rührt sich da nichts ![]() |
||
Übersicht