Datei zugriff per UDP
Übersicht

sven123Betreff: Datei zugriff per UDP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen!!!!Kann ich über Direct Play oder über UDP auf eine TXT Datei auf irgend einem Webspace z.b(home.arcor.de) zugreifen!Das heist kann ich dann in diese Datei schreiben und sie auslesen.
Thx euer Sven123 |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
nei nur per tcp/ip | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
sven123 |
|
---|---|---|
und wie funtzt das! | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
sven123 |
|
---|---|---|
TUT! | ||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Spam hier doch nicht so rum ![]() Zum Ändern musste glaube ich mal FTP nehmen - dazu gibt's auf www.blitzbasic.com im Codearchiv Codes. Runterladen geht einfach indem man erst eine Verbindung aufbaut z.b. Code: [AUSKLAPPEN] stream=opentcpstream("www.blablabla.de",80) und dann get+Dateipfad reinschreibt: Code: [AUSKLAPPEN] Writeline(stream, "GET www.blablabla.de/zeugs/test.txt")
Mit Readline(stream) kann man dann die Datei Zeile für Zeile einlesen. Vllt muss man auch noch http davor setzen. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
sven123 |
|
---|---|---|
geht irgendwie net hier mein codeCode: [AUSKLAPPEN] stream=OpenTCPStream("http://home.arcor.de/uezguel",21)
WriteLine(stream,"GET http://home.arcor.de/uezguel/Test.txt") CloseTCPStream(stream) |
||
OJay |
|
---|---|---|
du kannst nicht einfach so einen TCP stream auf port 21 öffnen! wenn schon, dann 80...
21 ist der port für das ftp protokoll. |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Geht immer noch nicht hab jetzt den Port auf 80. | ||
OJay |
|
---|---|---|
was soll nicht gehen? du öffnest einen stream und sagst dem server "bitte bitte schick mir doch mal den inhalt von test.txt". dann schließt du den stream wieder...
logisch das da nichts ankommt...ich würd mal versuchen aus dem stream was auszulesen ![]() und google gefälligst nach tutorials! das ist keine HotBit hat Folgendes geschrieben: Krabbelstube
|
||
sven123 |
|
---|---|---|
Steh ich jetzt auf dem schlauch oder was mit dem Code schreibe ich doch etwas in diese Text File. | ||
OJay |
|
---|---|---|
lol. TUTORIAL lesen!
in einen tcp stream auf port 80 schreiben...aua. geh bitte weg. ganz weit! ![]() |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zuerst schreibst du schon in den Stream, aber nur für den GET Request.
Danach kannst du den Inhalt der Datei auslesen. Um in eine Datei zu schreiben musst du wohl FTP Benutzen (mit den FTP Commands). |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
man wird mit ftp-codes und ftp-dlls zugebombt - auf blitzbasic.com gibt es paar | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht