AddMesh erzeugt ungewollte Surfaces

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Bob

Betreff: AddMesh erzeugt ungewollte Surfaces

BeitragMi, Mai 25, 2005 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

bin z.Zt. etwas ratlos.
Folgende Ssituation

1 Mesh mit
1 Surface

Ich kopiere mit einer Schleife in dieses Mesh jedmenge andere Meshes (Quads mit 2Tris 4 Vert. / Thema SingelSUrface.)
Soweit alles in Ordnung
Habe nach wie vor nur eine Surface.
Zu einem späteren Zeitpunkt komen dann nochmal einige Quads hinzu.
Dafür verwende ich die selbe Routine wie vorher auch schon.
In diesem Fall aber habe ich anschliesend einige Surfaces mehr.
Die hinzugefügten Quads haben vor dem AddMesh den selben Brush zugewiesen bekommen den auch schon das Zielmesh hat.
Code zu Posten zwecklos viel zu verstrickt mit den ganzen zugehörigen Funktionen.
Hat jemand ienen Tip in dem er mir nicht sagt das ich am besten neue Vertics/ Tries in Surface kopiere.

Danke.

Klaas

BeitragMi, Mai 25, 2005 10:06
Antworten mit Zitat
Wenn addMesh für dich nicht funktioniert dann schreib dir doch eine addMesh routine mit addVertex und addTriangle.

Dreamora

BeitragMi, Mai 25, 2005 11:09
Antworten mit Zitat
Das reinkopieren von Vertices und Triangle wäre effektiv das einfachste.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist das der Source so verstrickt ist, dass du ihn nicht posten kannst. In diesem Fall wäre es durchaus auch möglich, dass der Source selbst das Problem ist.
Wenn alle Meshes die gleiche Textur etc haben, sollte es normalerweise kein Problem sein, solange die maximale Anzahl Vertices / Quads auf der Surface nicht überschritten wurde.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Bob

BeitragMi, Mai 25, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
@ Klaas
Das wollte ich ja vermeiden. Siehe Oben.

@Dreamore
Ich hallte es für sehr viel einfacher fertige Stukturen zu verbinden als die Vertices und Tries abzugreifen und in eine Surface einzugliedern.
Aber du hast natürlich vollkommen recht mit:
Zitat:
Wenn alle Meshes die gleiche Textur etc haben,....

War mir ja auch schon klar. Tatsächlich ist mir nach heftigen Debugsitzungen aufgefallen das der Brush doch verändert wurde.
Das war der Fehler.

Danke nochmal für die Bestätigung.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: