Multiplayer nachrüstbar?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Nobody-86

Betreff: Multiplayer nachrüstbar?

BeitragDo, Mai 19, 2005 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich habe vor, bzw. bin dabei ein 3d shooter zu basteln, und überlege mir ob ich den hinterher noch multiplayertauglich mache (aber erst wen ich besser bin Wink ). nun wollte ihc wissen ob man einen multiplayer auch im nachhinein einbacuen könnte, oder ob macn bestimmte dinge schon im vorraus mit einbeziehen müsst.
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

Mr.Keks

BeitragDo, Mai 19, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
kann man. aber es wird eine qual, wenn dein spiel nicht ordentlich strukturiert ist.. du solltest also schon dran denken, dass es nicht der absolute spaghetticode wird.
MrKeks.net

Nobody-86

BeitragDo, Mai 19, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
das ist gut,
(...) ich lege übrigens großen wert auf ordentliche codes, als dürfte es dan kein problem sein,
thx

Ninja

BeitragFr, Mai 20, 2005 15:57
Antworten mit Zitat
du müsstest so viele "leere" charaktere erzeugen können wie du willst und die sollten das selbe können wie dein eigener, und die müssen dan auch noch untereinenader kollidieren. dan sollte es leicht sein spieler in diese hüllen schlüpfen zu lassen Wink so denk ich mir das halt immer

mfg

Ninja

Noa

BeitragDi, Mai 24, 2005 14:40
Antworten mit Zitat
Also ich mag nich der Beste sein, aber ich bin der Meinung "nein!"
Ein Multiplayer-Spiel wird von vorne herein ganz anders aufgebaut als ein Singleplayer. Du müsstest anschließden jede Menge Funktionen nachrüsten und alleine wenn ich dran denke Kollission und Bewegung im Nachhinein koordinieren zu müssen, nich zu vergessen Skills etc. stehn mir die Haare zu Berge.
Ich würde mich von vorneherein entscheiden, was ich programmiere und gleich alles von Anfang an reinplanen und auch ausbauen, sonst kriegst nachher nur Probleme alles unter einen Hut zu bekommen.
Is aber natürlich nur meine Meinung ^^

GrrBrr

BeitragDi, Mai 24, 2005 23:43
Antworten mit Zitat
ich bin auch der meinung, dass du von anfang an dein multiplayer mit planen oder besser einbauen solltest. du kannst ja an den stellen, an denen multiplayercode hineingehört platzhalter lassen und dich vorerst um die anderen dinge kümmern. aber von der struktur des programms solltest du den multiplayer nicht unterschlagen.

ich behaupte jetzt mal: in ein fertiges komplexes singleplayer-spiel hinterher multiplayer einzubauen kommt fast einem neuprogrammieren gleich (ausser vielleicht du programmierst etwas rundenbasiertes oder sowas... aber bei einem 3dshooter..........)

lettorTrepuS

BeitragMi, Mai 25, 2005 1:07
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Nobody-86

BeitragMi, Mai 25, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
ok, dn werde ich das mal so versuchen.
zum glück kam dies noch rechtzeitig, noch habe ich erst 200 zeilen^^.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: