TCP PRobleme
Übersicht

IonPainterBetreff: TCP PRobleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
warum tut es dieser code nicht ![]() was er bewirken soll: browser verbindet auf 127.0.0.1:32000, bekommt immer ein 404 und stream wird geschlossen. was passiert: bmax hängt in der while eof schleife fest.... warum? Code: [AUSKLAPPEN] Global L_HTTPServer:TList = New TList Type T_HTTPServer Field Stream End Type 'Server starten Server = CreateTCPServer(32000) If Server = 0 Then Notify "Server konnte nicht initialisiert werden!" End EndIf 'Hauptschleife Repeat Client = AcceptTCPStream(Server) If Client Then 'Neuer Server(thread) HTTPServer:T_HTTPServer = New T_HTTPServer HTTPServer.Stream = Client L_HTTPServer.AddLast HTTPServer While Not Eof(httpserver.stream) Print ReadLine(httpserver.stream) Wend Print "write" WriteLine HTTPServer.stream, "HTTP/1.1 404 Not found" closetcpserver Httpserver.stream EndIf FlushMem Forever den listen und type kram nicht so ernst nehmen, is nur so hingeschludert was aber am problem nix ändert... dank, ion |
||
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Leider kann ich kein Server und kein Client erstellen.
Server = CreateTCPServer(32000) Client = AcceptTCPStream(Server) Wo ist der restliche Code? |
||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es gibt keinen restlichen code, der code hier ist der server, der client ist ein browser der bei aufruf von 127.0.0.1:32000 auf den server zugreift und eine fehlermeldung ausgeben sollte (seite nicht gefunden). | ||
![]() |
rema |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also unter Linux wie auch Windows finde ich eben nicht diese Befehle:
Server = CreateTCPServer(32000) Client = AcceptTCPStream(Server) Hast du gegebenfals Vertex seine NetLib ( https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9131 ) als Modul eingefügt? Da musst du halt sagen. Was ich gerade im Quellcode von NetLib sehe: NETLIB_MAX_CLIENTS = 32 Das musst du halt auch überprüfen. |
||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
In wie weit meinst du, das er hängt? Bei mir reagiert dein Code in Blitz3D genauso, wie in BlitzMax. In Blitz3D schmeist er nur zusätzlich "Memory Acces Violation"(bei CloseTCPStream) raus, da die Connection nach 404 Error tot ist. Bei mir "hängt" er exakt 10 Sekunden, was die voreigestellte Read-Timeout Zeit ist. Musst halt mit TCPTimeouts einstellen. Ansonsten: Nicht vergessen, den HTTP-Header mit einer Leerzeile von den Nutzdaten abzutrennen. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn ich tcptimeouts 0 einstelle, bringt das nachteile? ist bei udp ja auch so oder? | ||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
so nach einigen expirimenten folgendes:
er kommt aus der eof schleife nicht raus, auch mit tcptimeouts 0, 0 nicht! warum? irgendwann sendet doch der browser nichts mehr, wie kann ich das erkennen? |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group