Import von BB-Projekten

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Fetze

Betreff: Import von BB-Projekten

BeitragDo, Mai 26, 2005 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen im Import von großen BB-Projekten fragen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mein sehr unübersichtliches 15000-Zeilen-Projekt StarTrade in Bmax zu konvertieren, um diese coolen 2D-Befehle zu bekommen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass der Importer das natürlich nicht perfekt importieren (kann) und ich mir unsicher bin, wie sinnvoll es wäre, viel Zeit in einen Importversuch zu investieren.

Allgemein: Wie gut funktioniert das im Normalfall, wie lange braucht man in etwa, bis man das Programm wieder lauffähig hat?
Und, was viel wichtiger ist: Läuft das ganze danach langsamer oder etwa gleich schnell? Einen Speedverlust kann StarTrade absolut nicht mehr vertragen.

Dreamora

BeitragDo, Mai 26, 2005 17:35
Antworten mit Zitat
Davon rate ich dringenstens ab.

1. würdest du extrem lange brauchen um die Probleme die vom importer erzeugt werden zu lösen.
2. Würde es wahrscheinlich langsamer, da es nicht auf die Verhaltensweise von BM angepasst ist.
( OO, das interne Typeverhalten, verschiedene andere Optimierungen und speziell die komplett andere Art des 2D zeichnens )

Wenn du das Spiel bzw. seine Codestruktur nicht nochmal neu speziell für BM entwerfen willst, empfehle ich dir es mit der jetzigen Version abzuschliessen und dann dein nächstes Projekt mit BM zu realisieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Mai 26, 2005 18:04, insgesamt einmal bearbeitet

Fetze

BeitragDo, Mai 26, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Hm, das habe ich mir auch schon gedacht... okay, dann werd ichs mal lieber sein lassen *g*

Blacal

BeitragDi, Mai 31, 2005 21:15
Antworten mit Zitat
Servus

Is besser so. Ich hab auch scho mal versucht einen "kleinen" 1000 Zeiler zu importieren <<testweise>>. Nach ner halben Stunde habs ich aufgegeben

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: