Videos abspielen in B2D - aber wie
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Videos abspielen in B2D - aber wie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
also ich habe folgendes problem, und zwar erkennt mein Blitz3D keine Video befehle, was braucht man da gibt es vieleicht update zu downloaden oder so, für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar. MFG Christian |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Du brauchst mindestens v1.71. Wo du das Update herbekommst, verrät dir die Forensuche.
Hättest du in der Onlinehilfe mal genau nachgesehen, wärst du von selbst drauf gekommen, welche Version du brauchst. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
www.blitzbasic.com <-- Da gibt´s die Updates.
Achja ich musste die Updates nacheinander alle installieren |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
vielen dank, ich habe den Update runtergeladen.
Noch eine frage hätte ich, welche video formate erkennt Blitz Basic, erkennt blitz basic auch mpg video format? ![]() ich danke euch schonmal. |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Nein. Blitzbasic kann meines Wissens nach nur Avi datein abspielen. Aber durch bestimmte DLLs (frag mich jetzt nicht welche ![]() Mfg DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
D²O |
|
---|---|---|
Hi, wenn ein video Codec richtig installiert ist, spielt BB auch diese Formate ab. | ||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
ja das habe ich in der Onlinehilfe gelesen, das der richtige codec installiert sein muss, ich wollte mich nur überzeugen ob das wirklich möglich ist, und danke für die hilfe ![]() Christian |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
ok, das funktioniert jetzt, aber ich sehe nur schwarzes bild, könnt ihr mir vieleicht sagen was ich da falsch gemacht habe, hir mal den code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Video1 = OpenMovie("Video.avi") Repeat DrawMovie (Video1,0,0) Until MoviePlaying(Video1) = 0 CloseMovie Video1 ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt was da falsch ist, danke schonmal. |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
es hat sich erledigt, ich habe nur den SetBuffer und den BackBuffer entfernt und es funktioniert einwandfrei, so sieht das jetzt aus:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Video1 = OpenMovie("Video.avi") ;Das Video öffnen Repeat ;Die Hauptschleife DrawMovie (Video1,0,0,800,600) ;Ladet das Video mit der größe 800 * 600 Until MoviePlaying(Video1) = 0 CloseMovie Video1 ;Das Video wieder Schließen WaitKey ;Wartet auf Tastendruck aber trotzdem vielen dank für eure hilfe ![]() Christian |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Video1 = OpenMovie("Video.avi") Repeat DrawMovie (Video1,0,0) Flip Until MoviePlaying(Video1) = 0 CloseMovie Video1 kanste auch benutzen ![]() |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Warum steht in der Überschrift B2D und in dem Beitrag Blitz 3D? | ||
Übersicht