Kollisionen
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Mr HoppBetreff: Kollisionen |
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Kann man im 3D Modus bei Kollisionen nur noch ein Objekt stoppen oder sliden lassen? (Das wär' ja bescheuert! ![]() |
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Mr.Keks |
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was willst du jetzt eigentlich wissen!?
verstehe nur die hälfte. was auch immer du meinst: leg neue kollisionstypen an ![]() |
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MrKeks.net |
Mr Hopp |
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Nein, ich meine, in 2D kann man ja alles mögliche bei einer Kollision machen, z.B.
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Image, Image_x, Image_y, 0, Image_2, Image_2x, Image2_y, 0) Then DrawImage(Peng)
Geht das in 3D auch? (Muss es ja eigentlich, wie kann man sonst einen verwundeteten Player haben, wenn man keine Statusvariable hat) |
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Mr.Keks |
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hast du dir überhaupt mal die mühe gemacht, in der onlinehilfe unter kollision nachzuschauen? da gibt es dutzende solcher befehle ^^.
erst mit ql:entitycollided schauen, ob das objekt kollidiert ist, dann mit ql:countcollisions die kollisionen auszählen, die alle mit fornext durchgehen und mit collisionirgendwas (ql:collisionentity,ql:collisionx usw) die informationen auslesen. |
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MrKeks.net |
Mr Hopp |
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Oh, die Befehle hab' ich noch gar nicht gesehen! | ||
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