Meine B2d-Programme. Ich bitte um eure Meinung.
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HallosagerBetreff: Meine B2d-Programme. Ich bitte um eure Meinung. |
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http://www.beepworld.de/member...zbasic.htm
Wie fndet ihr die Spiele? Weil es so viele sind habe ich nicht die Codes hier reingeschrieben.[/syntax] |
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Alfadur |
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jetzt wo ich mir das alles angeschaut habe, kann ich garnicht glauben das ichs getan habe ... *narf* das ist ja garnix... wenn du deinen vokabeltrainer anschaust, dein BESTES programm (programm, nicht spiel), fällt dir da nicht irgendwas auf? denkst du nicht auch das man das .... einfacher gestalten könnte? schau dir spaßeshalber mal schleifen, types und arrays an ... bb hat noch mehr befehle als color, rect und print... und ganz schrecklich viel code in eine zeile zu quetschen wirkt auch nich professioneller wenn der code mies ist ... vorallem leidet die übersicht... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Hallosager |
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Mein Nachbar meint auch, ich hätte es besser machen können, und der Code wäre dann auch viel kleiner gewesen aber ich kann noch nicht viel. | ||
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Waveblue |
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zieh dir mal Robs Tutorial rein!
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic Deine Programme sind so ziemlich sinnlos..... Das erinnert mich an meine Zeit auf dem Grafikfähigen Taschenrechner! ..mit andren Worten:Ich hab auch so angefangen! ![]() |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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garretBetreff: Select/Case |
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Da muss ich Alfadur und Waveblue Recht geben. Tun dir nicht die Finger weh vom Tippen (falls du nicht zufällig auf Kopieren/Einfügen gekommen bist... ![]() Schau dir mal Select/Case unbedingt an. Das verkürzt deinen Code enorm und außerdem siehst du besser durch! Übrigens kannst du Then weglassen. kleiner Tipp am Rande: Vielleicht solltest du mal was Vernünftiges in Angriff nehmen. Wenn ich mir eine Geschichte schreiben will, brauche ich nicht extra dein "Programm" ![]() |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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Artemis |
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Beim "Farbenspiel" musste ich fast kotzen!!
Keine ausstiegsmöglichkeit! Du erstellt die Bildschirmauflösung jedesmal von neuem! einfach nur zum ![]() sorry aber das musste sein! in diesem sinne:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat*g* ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Fr, Mai 27, 2005 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
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garretBetreff: Beispiel |
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Hier, ein Beispiel von mir für deinen Farbtopf:
Worauf ich besonders stolz bin: Die Rechnung, um von 0 auf 1 zu schalten (habe ich in einem Basic 2.0 Buch gefunden; einfach genial!) Graphics 640,480 AppTitle "Farbtopf";steht dann in der Titelzeile SetBuffer BackBuffer() x=100:y=100:b=100:h=100;Koordinaten sowie Höhe und Breite Repeat:Cls;Befehlstrenner Doppelpunkt If KeyDown(200) y=y-1;Steuerung If KeyDown(208) y=y+1 If KeyDown(203) x=x-1 If KeyDown(205) x=x+1 If KeyHit(59) ds=1-ds; eine mathematische Gleichung um zwischen 1 und 0 umzuschalten If KeyDown(32) b=b+1;das Rechteck vergrößern If KeyDown(31) h=h+1 If KeyDown(17) h=h-1;und verkleinern If KeyDown(30) b=b-1 If x<0 x=0;Begrenzung If y<0 y=0 If x+b>640 x=640-b If y+h>480 y=480-h If b<1 b=1 If h<1 h=1 A%=GetKey() Select A Case 49 Color 255, 000, 000 Case 50 Color 000, 255, 000 Case 51 Color 000, 000, 255 Case 52 Color 255, 255, 000 Case 48 Color 255, 255, 255;weiß Default Cls;wenn nichts zutrifft (hat hier aber keinen Effekt, da sowieso später gezeichnet wird) End Select Rect x,y,b,h,ds;ds=Transparenz, Durchsichtigkeit des Rechtecks Text 10,10,"Rot=1, Grün=2, Blau=3, Gelb=4, Weiß=0" Text 10,30,"F1=Transparenz umschalten" Text 10,50,"Steuerung=Pfeiltasten, WASD=Höhe/Breite ändern" Flip:Until KeyHit(1):End So. |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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ArtemisBetreff: Re: Beispiel |
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garret hat Folgendes geschrieben: Worauf ich besonders stolz bin: Die Rechnung, um von 0 auf 1 zu schalten (habe ich in einem Basic 2.0 Buch gefunden; einfach genial!)
If KeyHit(59) ds=1-ds; eine mathematische Gleichung um zwischen 1 und 0 umzuschalten Geht auch so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ds = Not ds;ds ist nicht das was ds ist! |
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garret |
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Meins ist aber 2 Zeichen kürzer. Ätsch! ![]() Aber deine Lösung gefällt mir auch ganz gut! |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
Hallosager |
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@Garret, Waveblue und Jonascleve
Natürlich habe ich noch mehr Spiele gemacht, aber weil sie Bilder und Musik haben, hab ich sie nur auf Cd´s gebrannt anstatt ins Internet hochzuladen. Ich habe dem Alfadur mein größtes Spiel per Mail gegeben. Wollt ihr es auch haben? |
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Kekskiller |
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Sollte man das nicht besser in die Anfängerecke unter "Code zu verbessern" abschieben? Das erinnert mich daran, wie ich in QB mal einen Bildschirmschoner gemacht habe... Er wechselte alle FOR z = 1 TO 100 Schleifen die Farbe... | ||
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Hi
Ich find das mit dem Reden ganz gut. Ich hab da "Gummibärchen" und "Schraubenzieher" eingegeben ![]() Vielleicht könntest du da noch mit Upper$() und Lower$() arbeiten, damit nicht mittendrin ein Großbuchstabe auftaucht. Ich hab als ich angefangen hab auch viele solcher Programme geschrieben, aber die hab ich nicht direkt ins Forum gestellt... |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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FluiX |
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ja also du musst ganz sicher noch an dir arbeiten aber jeder muss mal anfangen. Also toi toi toi und zeig uns deine ergebnisse | ||
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Triton |
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Ich bin mir nichtmal sicher, ob das genug Niveau fürs Beginner-Forum hat..
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Sa, Mai 28, 2005 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Hallosager |
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Ich arbeite gerade an einem Denkspiel in B2d. Es hat schon 500 If-Sätze. Ich werde es so machen, dass man dazu keine extra Bilder braucht. | ||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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Hallo.
Zitat: . Es hat schon 500 If-Sätze.
! Da guck ich aber ![]() Toni |
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... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
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garretBetreff: neues Projekt |
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Du hast es doch hoffentlich nicht wieder mit...
If a=1 Then If a=2 Then If a=3 Then ... ... gemacht, oder? ![]() (So nebenbei: If-Bedingungen klingt besser... ![]() Wie groß ist dein bestes Spiel denn? Und worum geht's da? Und für Fragen bezüglich Bilder in den Quelltext einbinden suchst du einfach mal im Forum ->Kompressionsverfahren oder OLE (glaube das hieß so, bin mir da aber nicht sicher...) |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
- Zuletzt bearbeitet von garret am So, Mai 29, 2005 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Hallosager |
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So, ich habe jetzt das große Spiel ins Internet getan.
http://rapidshare.de/files/2048020/Spiel.rar.html Außerdem hab ich noch ein anderen ganz großes Spiel gemacht aber das hab ich nicht mehr(ausversehen gelöscht(und ich weiß nicht, ob der Mensch, dem ich es gebrannt hab es noch hat)). Und das Spiel war eigentlich nur sowas wie ein Zeichentrickfilm, bei dem man gar nix selber machen konnte. @Garret. Doch, leider ist es so. Aber mein Nachbar kennt sich einigermaßen mit Zufallsprinzipien aus und wird versuchen, das gleiche Spiel auf seine Art zu programmieren. Kanst du mir denn einen Tipp geben, wie ich es anders machen könnte als mit unendlich vielen If-Bedingungen? |
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Firstdeathmaker |
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Sag mal, soll das ne Persiflage sein? Das ist doch totaler Müll!
Mit verlaub, ich ziehe eigentlich nicht über Noob´s her, alleine weil ich selber mal ein blutiger war, aber was du da gemacht hast sprengt echt den Rahmen... Was glaubst du wie ein Spiel funktioniert? Doch nicht mit milliarden if-Abfragen ob der Spieler eine Taste gedrückt hat, wonach dann das nächste mit konstanten Positionsangaben versehene Bild angezeigt wird.... Ohje... |
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www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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Sir Dan |
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Ich will dich nicht niedermachen, aber das Spiel ist schrott. Deswegen will ich dir konstruktive vorschläge machen.
Besuche einmal diese Seit: http://www.robsite.de/bbkurs2/index.htm Für das Grundwissen und damit du dir die Beispiele ansiehst. Und diese: http://www.robsite.de/daten/tutorials/JumpTut1.zip und http://www.robsite.de/daten/tutorials/JumpTut2.zip Damit du siehst, wie ein Spiel dieser art aufgebaut werden sollte. Lass dich aber nicht entmutigen, denn jeder lernt aus seinen fehlern! |
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(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
- Zuletzt bearbeitet von Sir Dan am So, Mai 29, 2005 18:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
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