kleinstes Bilderformat
Übersicht

cybyBetreff: kleinstes Bilderformat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
welches ist das kleinste Bilderformat wo BlitzBasic laden kann ? THX |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schwierige Frage...
BlitzBasic kann sehr viele Grafikformate laden, darunter auch PNG und JPG, welche sehr gut komprimieren können. Allerdings ist PNG eher für kleinere Dinge mit wenig Farben geeignet, zum Beispiel Buttons oder Spielfiguren. JPG dagegen ist sehr gut für die Komprimierung von grossen Fotos geeignet, allerdings hat man mit JPG Qualitätseinbussen. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Cloud |
|
---|---|---|
bb kann bmp,jpg,png laden
png ist wohl die beste wahl, es komprimiert ohne qualitätsverlust was jpg nicht tut. jpg ist zwar wohl das kleinste format. Wenn du die bilder allerdings in den Videospeicher lädst werden sie immer in bmp konventiert und haben dementsprechend dann auch die größe |
||
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Wieso fragst du? Wenn es dir um kleinere Downloaddateien geht: Da sind alle dann fast gleich groß, wenn du es zippst. PNG macht es nicht viel anders als WinZip/rar/ace, denke ich. PNGs finde ich eigentlich in erster Linie wegen der Alphamaps interessant. | ||
MrKeks.net |
![]() |
BBPro |
---|---|---|
hi,
blitzbasic kann mehr als nur bmp, png, jpg laden. das waren die drei versionnen die das erste bb laden konnte (demo konnte sogar nur bmp) mittlerweile werden tif, tga, pcx und soweit ich weiß noch ein paar mehr unterstützt. sind allerdings im allgemeinen nicht zu gebrauchen. (es seidenn man braucht den alphakanal) cu |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Nicht zu gebrauchen?! Oho! ![]() ![]() ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
INpac |
|