Countdown
Übersicht

the.fellowshipBetreff: Countdown |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, wie ich einen Countdown erstelle? (also...z.B. 60,59,58,57...im Sekundentakt; er sollte auch angezeigt werden...) Danke...! |
||
phiker |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Am besten eine Until- oder Whileschleife nehmen
Vor der Schleife eine Variable (z.B. timer) auf Millisecs() setzen Code: [AUSKLAPPEN] timer = Millisecs()
Und eine Andere Variable (z.B. countdown), in der du den Wert, von dem der Count down runterzählt angibst. Code: [AUSKLAPPEN] countdown = 60
und dann in der Schleife jedesmal überprüfen, ob Millisecs()-timer >= 1000 sind. Wenn ja, die Variable Coutdown um 1 verringern und timer wieder auf Millisecs() setzen. Code: [AUSKLAPPEN] If Millisecs() - timer >= 1000 Then
timer = Millisecs() countdown = countdown - 1 EndIf |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
the.fellowshipBetreff: Danke! |
|
---|---|---|
Danke!!!
Und...Ich hätte noch eine Frage. WIE WÜRDET IHR DAS MACHEN?? Ich mach eine Art MOORHUHN Spiel... Ich wollte dass der Gegner sich vom Baum herunter schwingt, und bei einem Treffer das Seil reißt und er auf den Boden fällt... DANKE!! (im Vorhinaus) |
||
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
Also ich würde einfach BB starten, programmieren und testen, bis es geht. ![]() J!N |
||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Versuchs mal so:
Code: [AUSKLAPPEN] Takt = CreateTimer(60)
Dazu noch: 1. Ich bin noch ein Anfänger, also wenns nicht klappt bitte nicht böse sein. ![]() 2. Definition: Die 60 in den Klammern macht einen Countdown mit 60 Sekunden. 3. Willst du aber machen, dass der Spieler 60 Sekunden lang spielen kann bzw. darf, musst du es ungefähr so machen: Code: [AUSKLAPPEN] Const Zeit = 60000
;Ein paar Befehle JetztZeit = Millisecs() ;Noch ein paar Befehle Den Rest müsstest du dann noch selbst herrausfinden, aber das ist ja kein Problem für dich. ![]() __________________________________________________________________________________________________________________________ Mein erstes Game ist bald fertig, die Homepage kommt noch. Dennerlein |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@ Dennerlein: Fast ![]() @ the.fellowship: Den richtigen Ansatz findest du in phikers Code ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Also das mit dem Seil:
Du machst eine Animation, wo der Gegner immer hin-und-her schwingt! Wenn das Fadenkreuz mit dem Seil kollidiert und man gleichzeitig schießt, dann spielst du eine andere Animation (Reiß-Animation) ab und zählst die Punkte dazu! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Jack |
---|---|---|
1. @Apocalyptic: Was soll das "Fast" bedeuten?
2. @FBI-Blitz: Thema-Verfehlung, was ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@Dennerlein: Klick auf den Link, und lies dir die Beschreibung zu CreateTimer durch. Dann vergleich das eben Gelesene mit deiner Antwort im Bezug auf CreateTimer. Sollte noch immer keine Klarheit herrschen, schlage in einem Wörterbuch deiner Wahl die Bedeutung des Wortes "fast" nach. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Haha, verarschen kann ich mich selbst ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Dödel |
|
---|---|---|
@ Dennerlein
Na hör mal... Was erwartest du? Fast bedeutet, dass es nicht ganz richtig ist. Insofern ist die Frage (wo doch danach noch der Link kommt) ziemlich sinnlos und du musst mit einer blöden Antwort rechnen. Außerdem würde ich dich um eins bitten: Lass die Smielies sein... |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
du bist kein moderator, dödel, also hast du mir nichts zu sagen ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Genug geflamet. Dennerlein, gewöhn Dir bitte einen gemäßigteren Ton an. BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht