ORPG - was ist gescheiter (einfacher)??
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein
fliegeBetreff: ORPG - was ist gescheiter (einfacher)?? |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Also, ich versuche seit einiger Zeit ein ORPG zu schreiben. Jetzt komm ich aber zur Datenfrage. was fändet ihr persöhnlich besser (oder einfacher)?
1. Alles ist Online. Der Server übernimmt alle Vorgänge. 2. Alles ist Online. Der Server übernimmt die Übermittlung der Daten an alle Spieler und die der Monster. Gedroppt wird zum Beispiel lokal. 3. Es gibt eine Offline und eine Online Welt. Offline kann man seine Figur trainieren, und online kann man kämpfen. Online gibt es keine Computer gesteuerten Gegner. Der Server übernimmt nur Datenübertragung. Man kann aber per Peer2Peer Freunde in die Offline Welt einladen. Bitte gebt auch einen Grund an, warum ich welches nehmen sollte. Fliege |
||
| Wer weiß was kommt.. ? | ||
Hallosager |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Ich glaube, nicht jeder kann immer an einen Pc mit Internet. Darum bin ich für die 3. Variante. | ||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
3. Variante: nicht empfehlenswert, da es eine 100%ige Garantie für Cheater ist. Siehe Diablo 1 / 2
1. Das taugt für ORPG nix, sondern nur für MMORPG 2. Ist die optimalste Variante, indem man gewisse Dinge aufs Usersystem auslagert. Am einfachten so wie in Guild Wars, wo der "Gruppenanführer" dann auch gleich der Missionshost ist. Dadurch wird eines der grössten Probleme gelöst, nämlich das Problem der nötigen Bandbreite. |
||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ich persönlich bevorzuge den serverside MMORPG Ansatz, aber Drittens ist wie Dreamora schon sagte definitiv nicht zu empfehlen, und mit den Bandbreite Kosten hat Dreamora natürlich auch recht. Dafür müsste man schon was vorzeigen können und müsste Sponsoren finde |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein