If-Abfragen in Scriptengine
Übersicht

![]() |
Last Anquav HeroBetreff: If-Abfragen in Scriptengine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi...
ich versuche mich gerade an einer script-engine... ich bin schon ******... aber ich krieg die if abfragen nicht hin... wie soll ich dass denn realisieren? tipps her, büddööö ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Last Anquav Hero am Di, Feb 10, 2004 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Neter Versuch OJay ![]() @Last Anquav Hero: machs irgendwie (vom Prinzip her) so: Code: [AUSKLAPPEN] befehl$ = Befehl auslesen If befehl$ = "If" Then operand$ = Operand auslesen var1 = Variable 1 auslesen var2 = Variable 2 auslesen Select operand$ Case "AND" If var1 And var2 Then .... Case "OR" If var1 And var2 Then ... .... End Select EndIf MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
arrgg ich volltrottel...
oder doch nicht... das problem ist, ich kann ja nicht unendlich solche verschiedenen if abfragen für Code: [AUSKLAPPEN] If befehl$ = "If" Then operand$ = Operand auslesen var1 = Variable 1 auslesen var2 = Variable 2 auslesen Select operand$ Case "AND" If var1 And var2 Then .... Case "OR" If var1 And var2 Then ... .... End Select EndIf schreiben... es muss doch eine logische variante geben... vielleicht rekursiv oder so, damit das Code: [AUSKLAPPEN] if bla=4 or bla=4 and blubb=5 or Belb=6603 and blabba=231 auch geht... (ich hoffe, ich hab mich deutlich ausgedrückt) |
||
OJay |
|
---|---|---|
super das einem hier der mund verboten wird. echt klasse. wenigstens eine begründung hätte der betreffende mod geben können...schließlich kann das ja wohl nicht sein ernst sein: eine scriptengine schreiben, und an IF-klausel´n scheitern...und er ist ja schonso "superweit"...wohl nicht geistig...
zu dem letzten problem: hm, wie könnte man denn "unendlich solche verschiedenen if abfragen" machen. hmhmhm...ich weiß es ich weiß es! mit schleifen, das hab ich schonmal gehört!!! aber wie war das nochmal??? irgendwas mit while oder so...ka. ich glaub ich geh wieder mit meiner barbie spielen. |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Sowas wird ziemlich schwer, ohne richtig zu parsen. Insbesondere, wenn du dann auch noch richtige Operatorenprioritäten haben willst, also dass
a = 0 and b = 0 auch (a=0) and (b=0) wird und nicht ((a=0) and b) = 0. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ach sorry, ich Trottel ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If befehl$ = "If" Then operand$ = Operand auslesen var1 = Variable 1 auslesen var2 = Variable 2 auslesen Select operand$ Case "AND" If var1 And var2 Then .... Case "OR" If var1 Or var2 Then ... .... End Select EndIf Was ich eigentlich aussagen wollte, war, dass du nur für jeden Vergleichsoperanden ein Case und ein If machen musst, d.h. für: AND, OR, gleich, ungleich, grösser als, kleiner als etc... (viel mehr wird dir wahrscheinlich nicht mehr einfallen ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht