wasser
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OrnosBetreff: wasser |
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hi
ich wollte ein eigenermaßen realistisches wasser proggen und habe dazu folgende idee: ich nehme 2 texturen, eine als plane und die ander auf eine wellige heightmap gezogen und etwas tranzparent. beide bewegen sie ein bischen hin und her. ist das eine gute lösung, oder hat einer von euch eine realistischere variante? |
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Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
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Mr.Keks |
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warum fragst du hier? probiers doch einfach aus. das ist doch der spaß am programmieren, das selber ausprobieren - nicht das fragen. | ||
MrKeks.net |
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Ornos |
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habs gewusst, das die antwort kommt
ich habe eigendlich auf solch eine antwort gehofft: "die idee ist zwar nicht schlecht machs aber lieber so....das sieht realistischer aus und hat noch folgende vorteile....." |
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Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
Dreamora |
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Solange das wasser nicht allzuviele Polygone haben soll, könntest du es über ein eigenes System machen. Also das du selbst ein Gittermesh erzeugst und dann die Vertices sinus bzw. cosinus artig auf und ab bewegst. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Ornos |
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@dreamora
das klingt gut das versuche ich mal |
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Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
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Lunatix |
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Fräge zu Sin und Cos -> Wo find ich ein Tut darüber?
weil ich hatte das in der Schule noch nicht, wer weiß ob ichs überhaupt noch lerne, also ich will halt auch wasser machen, aber da ich nix Ahnung von Sin und Cos hab.... |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Mr.Keks |
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och mensch.. in der schule wird dir auch niemand beibringen, wie man wasser mit sin und cos macht! eigentlich "missbraucht" man sin und cos für wasser. wenn man die werte, die die funktionen zurückliefert, in einem koordinatensystem darstellt, ergeben sie eine hübsche, periodische welle. du sagst also einfach "hoehe = sin(millisecs()/200)*fluthoehe#" und die höhe steigt und fällt sanft, nichtlinear. | ||
MrKeks.net |
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Lunatix |
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Meinte hab noch kein sin und cos gehabt.
Aber THX erstmal, werds testen ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Devils Child |
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http://www.inpacproducts.de.vu/
wasserengine von inpac ![]() |
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*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
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Mr.Keks |
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Nö, die ist von ChristianSauer, dem Macher von PiratesBattle! Steht doch extra drauf ![]() |
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MrKeks.net |
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Ornos |
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@Devils Child
thx...teste das auch mal |
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Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
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