Float -> total grobe Berechnung
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FirstdeathmakerBetreff: Float -> total grobe Berechnung |
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kann es sein das die Float-Berechnung bei BB ziemlich rumspinnt? Folgendes:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Modified#=61351.6 Eigentlich ist doch 61351.6+159650=221001.6! Aber BB meint: 221002.0 Wie kann man das fixen? Oder geht das in BB nicht? |
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KifferopaGast |
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Die Zahlen sind zu hoch für FloatBerechnungen
Ich habe niedrigere genommen und es ging Komisch |
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D2006Administrator |
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32-Bit-Fließkommazahlen haben eine Genauigkeit von 6 Stellen, das hängt mir der relativ kleinen Mantisse zusammen. Jedenfalls zeigt er in dem Fall die Zahl auch mit 6 Stellen Genauigkeit an.
Umgehen kann man das höchstens mit String-Operationen. Für Spiele aber nicht anwendbar. BMax hat auch 64-Bit-Fließkommazahlen. MfG D2006 |
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Firstdeathmaker |
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Hmm, naja, zum Glück brauche ich das ganze nur um zu prüfen ob etwas an den Spieldaten verändert wurde, das lässt sich dann auch mit Mod kürzen.
Danke |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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dann solltest du besser Integerzahlen nehmen, die sind genau! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
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KifferopaGast |
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oder einen Taschenrechner | ||
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FluiX |
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um wirlkich hohe Zahlen zu verwenden und mit ihnen zu rechnen empfehle ich allen einfach die Zahl aufzuteilen in Millionen Tausender und hunderter oder so.
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