execfile
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
FluiXBetreff: execfile |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
ich hab da mal ne Frage, also wenn ich zum beispiel BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile\"ipconfig\"eingeb dann öffnet bb die console von windows und zeigt mir meine ip. so weit so gut aber wie kann ich das fenster länger anzeigen? Weil das wird gleich nach vollendung des befehls geschlossen. und dann würde ich noch gerne wissen wie ich die ip (oder allgemein die Daten aus der console) in einer variabel speichern kann |
||
|
|
simi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi.
ich denke, dass es bleibt könntest du mit einer .bat-Datei machen, und die dann von BB aus (erstellen) ausführen (und wieder löschen). Wenn du die IP speichern willst brauchst du B+, dort kannst du das mit dem Befehl ql:createprocess machen.... |
||
Apocalyptic |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ExecFile \"cmd /k ipconfig\" So dürfte sich das Fenster nicht schließen. Aber um deine IP mit Blitz rauszufinden gibt es schönere Wege... falls diese gefragt sind. |
||
|
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
||
|
|
FluiX |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Auf die gefahr hin das ich mich jetzt blamiere, wie kann ich denn dann die ip auslesen? also eigentlich brauch ich das nicht wirklich aber es würde mich interessieren, danke für die hilfe | ||
Apocalyptic |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Hier findest du einen Beispiel Code: ql:COUNTHOSTIPS | ||
|
Suum cuique
||
|
|
Jack |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
1. Benutz BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Cls 2. Du musst noch mit ".exe" angeben __________________________________________________________________________________________________________________________ Mein erstes Game ist bald fertig. Die Homepage kommt auch noch. Dennerlein |
||
|
|
FluiX |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| jo super jetzt funzts | ||
Apocalyptic |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@ Dennerlein:
1. Erm... Cls? Wozu sollte man das in diesem Fall brauchen? 2. Funktioniert auch ohne ".exe" |
||
|
Suum cuique
||
|
|
Jack |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Gut zu wissen. |