die online hilfe hat fehler was is hier falsch???
Übersicht

blitz noobBetreff: die online hilfe hat fehler was is hier falsch??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Global PosY, PosX
Global Ende Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() Color 255,255,255 While Ende = 0 Color 0,0,0 Rect 0,0,639,479,1 If KeyDown(1) Then Ende = 1 If KeyDown(200) Then PosY = PosY – 1 If KeyDown(208) Then PosY = PosY +1 If KeyDown(203) Then PosX = PosX – 1 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 1 If PosY > 460 Then PosY = 460 If PosY < 20 Then PosY = 20 If PosX > 620 Then PosX = 620 If PosX < 20 Then PosX = 20 Color 255,255,255 Line PosX – 10, PosY, PosX + 10, PosY Line PosX, PosY – 10, PosX, PosY + 10 Flip Wend so wo is da bitte der fehler??? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was meinst du genau mit fehler?
Nach while ende = 0 müsste übrigens ein CLS hin, sofern du mit "fehler" das linienchaos meinst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nobody-86 |
|
---|---|---|
was sagt den der debuger? | ||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
gibt keinen fehler.
@dreamora: linienchaos gibts nicht, weil er ein schwarzes rechteck malt... @blitznoob: lass das mit dem rechteck und hör auf dreamora ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jack |
---|---|---|
aber warum soll denn alles richtig sein?
Code: [AUSKLAPPEN] Global PosX,PosY
PosX und PosY haben doch gar keinen wehrt. also ist der wert doch praktisch 0, oder? P.S: Bin ja selber noch ein anfänger, also bitte net böse sein, wenn des nicht stimmt. ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Zitat: also ist der wert doch praktisch 0, oder?
ja.... und? |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
NForcer |
|
---|---|---|
mit
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then PosY = PosY – 1
If KeyDown(208) Then PosY = PosY +1 If KeyDown(203) Then PosX = PosX – 1 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 1 werden doch die PosX und PosY verändert... |
||
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
NForcer hat Folgendes geschrieben: mit
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) Then PosY = PosY – 1
If KeyDown(208) Then PosY = PosY +1 If KeyDown(203) Then PosX = PosX – 1 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 1 werden doch die PosX und PosY verändert... ja.... und? |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
lol, hört auf zu Spamen, ich bitte einen Moderator dieses zu bereinigen.
B2T: Der Code ist richtig und funktioniert einwandfrei. Lediglich ein CLS wäre angebracht um das Flimmern wegzumachen. |
||
blitz noob |
|
---|---|---|
also ich hab den code 20 mal ausprobiert un so wie er da is kopiert un mein blitz basic 2d zeigt an es würde nich funzen ![]() |
||
blitz noob |
|
---|---|---|
bei mir steht dann immer dort folgendes: expecting end-of-line ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
yeah, bei mir auch, wenn ichs kopiere...
aber wenn du da den fehler nicht findest, dann solltest du gleich die finger von bb lassen ... |
||
blitz noob |
|
---|---|---|
wieso dat denn ???? ich mein ja nur wenn die deppen die die online hilfe gemacht ahben es auch noch falsch machen wie soll ichs dann lernen ??? du schlauberger hä????? also tu nich so mega schlau sondern erklär ma wat da falsch is ok????? ich hab erst gestern damit angefangen du witzbold | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
du dödel, das hat nix mit der onlinehilfe zu tun.
wenn du auf compile klickst und ein fehler kommt, dann zeigt dir der compiler ja auch die stelle an wo der fehler ist. wenn du jetzt mal selber dein hirn bemühst dann findest du die lösung. wenn du zwar faul wärst, aber nicht dumm, dann könntest du uns wenigstens die stelle sagen die der debugger ausspuckt. aber scheinbar ... bist du nichtmal das ... |
||
blitz noob |
|
---|---|---|
du bist schlkau wohger soll ich dasd enn wissen hä???? ich hab blitz baisc erst seit gestern un guck dann nich so gezielt da hinw enn ich was neues ausprobiere denk du erts mal nach... | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
/ignore | ||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Nein, denk du erstmal nach! Denn wenn ich den Code so wie du ihn gepostet hab teste, funtzt er auch nicht, daß liegt daran dass er das minus(-) in ein Strich | umwandelt beim kopieren. Mach ma daraus ein Minus und schau obs geht. | ||
blitz noob |
|
---|---|---|
ja danke is auch besser so... | ||
blitz noob |
|
---|---|---|
ich hab es ja gestren erst angefangen wie soll ich dnan den fehler so schnell fidnen lieber chester na ja du erkläsrts es mir wenigstens danke dir... | ||
DarkMike |
|
---|---|---|
wenn du dir themen suchst wo du dich auskennst dann würde das ganz leicht gehen!
außerdem bringt es dir nichts einfach einen code zu kopieren und zu sagen du hättest ihn gecodet!!! |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
Übersicht