Fenster nicht in der Taskleiste anzeigen
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Fenster nicht in der Taskleiste anzeigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Im Forum ist die Frage ja schon öfters aufgetreten. Deswegen habe ich mal versucht, eine möglichkeit zu finden, wie man ein Fenster erstellen kann, welches nicht in der Taskleiste erscheint. Mit erfolg: Eigentlich war es ganz einfach. Mann muss nur ersteinmal auf die Idee kommen. 1. Ein normales Fenster erstellen 2. Das Fenster erstellen, welches du haben willst und das andere als Parent machen 3. Das erste Fenster mit Hidewindow Ausblenden. Das sieht dann etwa so aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Win = CreateWindow(\"\",0,0,0,0,0,0) Ach ja: Falls das schon jemand eingesendet hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Alles schön und gut, nur ist das ausschließlich für BlitzPlus zu gebrauchen... | ||
frigi.designdevil.de |
![]() |
simi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Man kann ja auch gerade Style 16 verwenden..... |
||
Mopf |
|
---|---|---|
also das funzt bei mir nicht. der erkennt den befehl CreateWindow nicht an. warum denn das? gehts auch anders? | ||
![]() |
Bud |
---|---|---|
Mopf hat Folgendes geschrieben: also das funzt bei mir nicht. der erkennt den befehl CreateWindow nicht an. warum denn das? gehts auch anders?
Den Befehl gibts nur bei BlitzPlus. |
||
Mopf |
|
---|---|---|
gibts etwas in der art auch für blitzBasic ? | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Das kannst du bei BlitzBasic nur mit einer extra DLL realisieren.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=17047 DLL saugen, Anleitung gut durchlesen und viel Spaß damit haben! cheers |
||
Übersicht