passwortknacker
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
FluiXBetreff: passwortknacker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi leute,
Mich würde mal interssieren wie ich einen passwortknacker schreiben kann, also folgendermaßen, ich hab die variabel xxx, welche das passwort speicher. jetzt generiere ich n passwort und prüfe ob es übereinstimmt. Die Frage ist jetzt nur wie generiere ich das das passwort nach system (Es sollte 1-49 stellen haben können und alle buchstaben sowie zahlen allerdings nur kleinbuchstaben) |
||
|
|
Wild-Storm |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
du meinst die bruteforce methode?
kannst du dir vorstellen, wie viele verschiedene möglichkeiten existieren, wenn du 49 stellen haben willst???? da rechnet dein rechner mehrere jahrzehnte.... du kannst ein pwd nur dann "cracken", wenn du weist, wie es verschlüsselt wurde (3DES, DES, sonstige algorithmen), ansonsten kannste es gleich vergessen. such dann lieber bei google edit: deine methode geht da aber nicht so ganz. ich würde mich umbedingt noch etwas mit leichten sachen beschäftigen, bevor du in die cryptographie einsteigst... |
||
|
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
||
|
|
Lord_Vader |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Mhh bei den meisten password geschichten kannste eh nur 3 mal versuchen deswegen sehr schwer ;D
Aber am besten läufst du alle kombinationen durch! Die kombinationen sind bei 49 stellen 255^49. Das ^ bedeutet HOCH. Aber es gibts natürlich noch mehrere möglichkeiten, wieviele stellen das PW haben kann. Diese musst du auch überprüfen. Code: [AUSKLAPPEN] For stellen=1 to 49 cpass$="" for cstellen=1 to stellen for moeglichkeit=0 to 255 cpass$=cpass$+chr(moeglichkeit) if cpass$=richtigespasswort$ then return "found" next next next So ähnlich halt MfG Lord_Vader Edit: Ich glaub er meinte nur ein passwortknacker nicht verschlüsselungsknacker |
||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ähm...ja...in BB ein brute force programm ???
jahrzente sind bei 49 möglichen stellen und unbekannter länge und nur beschränkung auf klein/gross/zahlen GEWALTIG untertrieben, das kannst du vergessen. schon allein bei 6 stellen rechnet er nen paar tage. und ich bezweifle sehr, dass blitzbasic ne ordentliche konsistente wörter/sek schafft. schnapp dir ein gescheites geschriebenes mit gescheitem dictionary und logischen algorithmen die zum beispiel ausschliessen dass ein zeichen 6mal hintereinander kommt, und erst nur verschiedene zeichen probiert etc. |
||
|
|
TheShadowModerator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
das sind ja 36^49 variationen (bei konst. länge von 49, bei variabler länge sind es 37^49!!!)
und 36^49 sind 1,8147739541668636280463618532168e+76 wenn dein pc 1.000.000.000 kombinationen pro sek. rechen könnte (was unmöglich ist) wären das 1,8147739541668636280463618532168e+67 sekunden oder soviele Jahre: 5,7546104584185173390612691946246e+59 und solange existiert die welt nicht und wird nie im leben solange existieren... na gut man muß noch exponentielle Entwicklung der PC-Leistung berücksichtigen... Selbst wenn du mal 1.000.000x leistungsfähigere PCs haben wirst, wäre es unrealistisch... ich denke ich hab mich nicht verrechnet Ach so Edit... Aber natürlich ist es anders möglich... und zwar mit einem Quantencomputer mit bereits 300 bits... Wie man sieht häte ein Quantencomputer eine immense Rechenpower (nur bei Parallelrechnungen ja) - und deswegen wird es NIEMALS Quantencomputer für normale Menschen geben, selbst wenn man diese erfinden würde - und zwar deswegen weil dann alle Passwörter und alle Verschlüsselungen auf dieser Welt für die Mülltonne wären - und da hätte die USA bzw CIA, FBI und co was dagegen |
||
| AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 | ||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,
hab einfach mal ein kleines Proggy gecodet. Die Eckdaten: Passwortlänge ... nur 6 Anzahl der möglichen Zeichen ... nur 40 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,50,32,2
SetBuffer BackBuffer() Dim pw(6) For t=1 To 6 pw(t) = Rand(0,40) Next Dim tc(6) start = MilliSecs() While Not KeyHit(1) tc(6) = tc(6) + 1 g = g+1 If tc(6) = 41 Then tc(5)=tc(5)+1 : tc(6)=0 If tc(5) = 41 Then tc(4)=tc(4)+1 : tc(5)=0 If tc(4) = 41 Then tc(3)=tc(3)+1 : tc(4)=0 If tc(3) = 41 Then tc(2)=tc(2)+1 : tc(3)=0 If tc(2) = 41 Then tc(1)=tc(1)+1 : tc(2)=0 If tc(1) = 41 Then tc(1)=0 secs = (MilliSecs() - start) / 1000.0 per# = g / Float(40^6) secs = Float(secs) / per# days = Floor(secs/86400.0) secs = secs - (days*86400) d = (20*d + days) / 21 hours = Floor(secs/3600.0) secs = secs - (hours*3600) h = (20*h + hours)/21 mins = Floor(secs/60.0) secs = secs - (mins*60) m = (20*m + mins) / 21 s = (20*s + secs) / 21 Cls Text 1,1,"Noch " + d + " Tage, "+h+" Stunden, "+m+" Minuten und "+s+" Sekunden." Flip Wend End Das Ding mittelt die Werte etwas, damit sich die Werte schneller stabilisieren. Rechnung anhand der bereits verstrichenen Zeit und bereits durchgegangenen Möglichkeiten relativ zur Gesamtanzahl (40^6). Bei mir zeigt er an: 478 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten und 16 Sekunden. MfG D2006 |
||
|
|
Wild-Storm |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
500-600 tage.
ABER der befehl TEXT verlangsamt natürlich einiges, wenn ich ein bruteforce prog schreiben würde, dann nur mit c++. der rest ist einfach unnötiger speed verlust... |
||
|
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
||
|
|
Spikespine |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
mit flip 0 und ohne text sinds bei mir 0 tage.....
Spike |
||
| Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax | ||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@D2006
bei brute force willst du wirklich built for speed. ein brute force programm hat eine konsole ohne zeichnen von irgendwas zu sein, dann kriegst du auch bei 6 stellen fixed nen paar tage, brute force ist allerdings eben rein cpu abhängig, da sind die pentiums den amds klar überlegen (genau wie beim encoden/packen) |
||
|
|
Ninja |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ohhh da will einer passwörter knacken!! und warum?? willst du etwa private daten ausschnüffeln!??!?
naja ich errinere mich nur daran als meine frage kam ob es möglich wäre einen trojaner zu programmieren in BB das der thread geschlossen wurde. -.- |
||
|
|
FluiX |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
naja es interessiert mich einfach |
||
|
|
TheShadowModerator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| guck mal bei wikipedia - da steht einiges drin... | ||
| AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 | ||
|
|
DerHase |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Naja Code knacken wuerde ich anderes angehen, ok es ist nicht immer moeglich, aber nehmen wir einfach mal nen Ibejj account. Da suchst Du dir nen dummes Passwort, sagen wir "qwerty" und testest es bei allen Accounts. Die Methode kannst Du auch auf Internetseiten anwenden usw. Wenn Du aber einen bestimmten Atomreaktor knacken willst musst es anderst angehn. Aber wenn Du schon sowas progst, dann mach ein Programm das auf einem 15x15 grossen Bild alle schwarzweiss Pixelkombinationen macht. Wenn Du lange genug wartest wirst Du die Monalisa sehn, den schiefen Turm von Pisa das Hitlerattentat und Du wirst sogar in die Zukunfstschauen koennen, natuerlich in einer Beschissenen Aufloesung, aber wenn das Program fertig ist kannst Du ja eines machen so 100x100 Pixel gross mit 256 Farben, aber da wird es noch laenger dauern bis Du die Monalisa siehst. Hmm vielleicht ist Gott der "Mensch" der dieses Programm geschrieben hat und uns anstarrt, natuerlich hat er das mit ner Voxelengine gemacht weil er nen viel krasserren Rechner hat als wir alle zusammen. Hmm. Alles sehr bedenklich |
||
|
|
Lunatix |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| @ DerHase: WAS???? | ||
|
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
||
|
|
Ctuchik |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Jo der Hase hat recht, ausserdem siehst du die nächsten 3 Starwars-Filme, deine Mutter in grün, deine Nachbarin beim Duschen und jede Menge Schwachsinn! |
||
|
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
||
|
|
Diablo |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Bitte WAS??
Benötige übrigens 580Tage und er geht immer weiter runter.... |
||
|
www.pb-software.de.vu
Meine Entwicklungsseite |
||
#pointer#Gast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@ der Hase
und wie willst du bitte an die ganzen Usernamen kommen, um es zu probieren???? |
||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| wie wärs zum beispiel mit shops und user anzeigen lassen ? bei ebay ist das nun wirklich kein problem an unsummen von usernamen ranzukommen. | ||
#pointer#Gast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
stimmt, hast Recht.
Geht allerdings auch nur bei so großen Onlineshops wie E-Bay. Oder fällt euch sonst noch was ein? |
||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Mail dienste isses auch kein problem, einfach ne library mit allen möglichen vor und nachnamen und dann eben @mailprovider.regioncode, kannste sogar hübsch automatisch ablaufen lassen und wenn du die nötigen leitungen hast sogar auf mehrere rechner aufteilen....auch wenn ich nicht wüsste was man mit dem mail account von weiss der teufel wem anfangen wollte.
amazon haste die usernamen bei den reviews/beschreibungen zu artikeln. hm...eigentlich kannst die usernamen immer rausfinden wenn login und "nick" übereinstimmen, was sie meistens tun und so eine wahnsinnige sicherheitslücke ist, dass ich das echt nicht kapiere, vor allem bei mailprovidern, dass du dich mit deinem mailaccount als usernamen einloggst und da nichts seperates verwenden musst. |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein